Adam Blade Beast Quest - Ferno, Herr des Feuers

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Ferno, Herr des Feuers

Beast Quest - Ferno, Herr des Feuers

KymLuca

01. February 2016 um 14:41

Eine abenteuerliche Geschichte von einem Jungen namens Tom der zum Königshof reist um sein Dorf vor dem Verhungern zu retten. Von König Hugo und seinem Zauberer Aduro bekommt er den Auftrag die sechs Biester vom Bann des bösen Zauberers Malvel zu befreien. Dazu bekommt er ein Pferd, eine Rüstung, eine Zauberkarte und einen Schlüssel, mit dem er die Biester befreien kann. Auf seiner Reise lernt er das Mädchen Elenna und ihren Wolf kennen. Zusammen wollen sie das erste Biest, den Drachen Ferno, befreien. Eine ganz schöne Geschichte in einer mittelalterlichen Welt mit Zauberern und Ungeheuern für Kinder, aber auch nichts außergewöhnliches.

• Beast Quest Reihe von Adam Blade

Beast Quest - Ferno, Herr des Feuers

Buechertina

06. May 2014 um 14:52

Rezension zur Beast Quest Reihe von Adam Blade • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten • Verlag: Loewe (Januar 2008) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3785561555 • ISBN-13: 978-3785561553 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre • Originaltitel: Ferno the Fire Dragon • Preis: 8,90 € Klappentext: Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land. Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er hat nur sein Schwert und seinen Schild, um ihn zu besiegen. Zum Inhalt: Beast Quest ist eine Fantasyserie für Kinder ab 8 Jahren. Hauptperson ist der Junge Tom, der von dem Zauberer Aduro den Auftrag erhält das Königreich Avantia von sechs uralten Biestern zu befreien, die mit einem bösen Zauber belegt sind und Avantia bedrohen. Der Zauberer Aduro wählt Tom für diese Aufgabe aus, weil einst Toms Vater Taladon, der spurlos verschwunden ist, Wächter über die Beaster von Avantia war. Tom bekommt ein besonderes Schwert und das Pferd Storm, als Begleiter mit auf seine Reise. Auf seiner gefährlichen Reise trifft Tom auf Elenna und ihren Wolf Silver, die von nun an seine Begleiter auf allen gefährlichen Missionen sind. Mit Mut, List und Geschick schaffen die Freunde es die Biester von den Flüchen zu befreien. Doch es warten weitere Missionen auf sie, denn nicht nur Avantia drohte Gefahr! Meine Meinung: Tom Blade hat mit Beast Quest eine Serie von spannenden Abenteuern geschrieben, mit jeweils einem Abenteuerbuch pro Biest. Die Bücher sind einfach und in klaren kurzen Sätzen geschrieben. Die Schrift ist recht groß und die Kapitel kurz gehalten. Diese Buchreihe spricht vor allem Jungen an, die sich gut mit Tom identifizieren können. Welcher Junge möchte nicht einmal so ein Held, wie Tom sein und Ungeheuer besiegen? Eine schöne sehr spannende Serie, um Kinder zum Lesen zu bringen. Ich muss gestehen, dass auch ich diese Reihe sehr gerne lese. Mein Sohn brachte ein Buch aus der Beast Quest Reihe vor etwa 1,5 Jahren aus der Bibliothek mit und seit dem lese ich ihm die Bücher vor. Mittlerweile gibt es 32 Bände, die unser Bücherregal schmücken und wir warten voller Spannung auf Band 33! Fazit: Eine sehr spannende Buchreihe, die von mit fünf von fünf Lesesterne bekommt! Reihenfolge der Buchserie Beast Quest: http://www.lovelybooks.de/autor/Adam-Blade/reihe/Beast-Quest-in-Reihenfolge-1086755610/

• Frage zu "Der Krieg der Knöpfe" von Louis Pergaud

Der Krieg der Knöpfe (Anaconda Jugendklassiker) - Neuübersetzung

Dany

Hallo, mein Sohn ist 11 Jahr alt und liest leider nicht sehr gerne. Neulich habe ich ihn mit der Reihe Gregs Tagebücher begeistern können, die fand er toll. Jetzt bin ich am überlegen, ob das Buch "Der Krieg der Knöpfe" vielleicht etwas für ihn sein könnte. Könnt Ihr dieses Buch empfehlen? Oder habt ihr vielleicht einen anderen Buchtipp, mit dem ich meinen Sohn weiter zum Lesen bekomme? Vielen Dank für Eure Tipps.