Cover des Buches Bei deinem Leben (ISBN: 9783959671972)
Euridikes avatar
Rezension zu Bei deinem Leben von Adele Parks

Gut gemachtes Buch

von Euridike vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zwillinge und das Buch sind interessant und was Besonderes.

Euridikes avatar
Euridikevor 6 Jahren

Die Amerikanerin Anna zieht nach London und glaubt auf einem Dating-Portal ihren Traummann gefunden zu haben.
Doch findet man im Internet den Richtigen und kann man seinen Angaben trauen? Ihre Zwillingsschwester Zoe bezweifelt das und möchte Anna beweisen, dass Nick
ihr nicht treu ist..

"Bei deinem Leben" ist mein zweites Buch von Adele Parks und ich bin überrascht, wie sich die Autorin gesteigert hat.
Die Spannung ist von Anfang an da und trotzdem kann man sich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Dennoch gibt es kein " Schwarz" und "Weiẞ", sondern bei jedem Protagonisten sind Grautöne in allen Schattierungen vorhanden. Mir ist jetzt keiner besonders sympathisch oder unsympathisch.
Es ist eines der Bücher, bei dem man schon bald vermutet, wie es enden könnte. Aber die Autorin schafft es geschickt, dass man immer wieder an seiner Lösung zweifelt und sich fragt, ob es wirklich so gewesen sein könnte oder vllt doch ganz anders.
Grundthema des Buches ist die interessante Psyche von Zwillingen.
Man merkt, dass die Autorin dieses Thema interessiert und sie sehr gründlich recherchiert hat.
Obwohl ich dachte, ich wüsste, wie es ausgeht, hat mich der Schluss überrascht.
Fazit:

Die Bücher von Adele Parks sind in Zukunft auf meiner Wunschliste.