Adriana Sirbu Die Söhne des Donners

Inhaltsangabe zu „Die Söhne des Donners“ von Adriana Sirbu

Ein Buch mit schwerem Anfang, eiskaltem Ende und einer herzzereissenden Liebe.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Toller Historyroman mit totalem Gefühlschaos ;-)

— xxnickimausxx

Ausführliche Rezession kommt

— kati_liebt_lesen

Die Söhne des Donners

kati_liebt_lesen

13. February 2017 um 12:08

Rezension Buchname: Die Söhne des Donners (Brennender Hass. Zärtliche Liebe. Schmerzlicher Verrat) Autor: Adriana Sirbu Seiten: 539 Sterne: 1 Cover: Ich finde es richtig toll gestaltet. Alleine die Zeichnung ist klasse. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Brennender Hass. Zärtliche Liebe. Schmerzlicher Verrat. Als die Inquisition Isabeau aus ihrer heilen Welt reißt, findet sie unverhofft Zuflucht beim Baron von Winchester. Bloß sein Sohn Damien, der sie mal mit boshafter Eifersucht, mal mit wildem Begehren verfolgt - und dem sie nicht zu widerstehen vermag - macht ihr das Leben schwer. Doch sie findet auch Freunde: der sanfte Rafael und die quirlige Sarah. Und dann ist da noch der Bastard Joseph, der ihr Herz höher schlagen lässt und der ihr Retter in höchster Not ist. Die Geschichte kann aber auch anders erzählt werden: Zwei Dinge machen Damien, dem zukünftigen Baron von Winchester, zu schaffen: Der Diebstahl seines geliebten Pferdes durch den frechen Bastard Joseph und die hübsche Waise Isabeau, die sein Vater adoptiert, und der er seine ganze väterliche Liebe schenkt. Eine Liebe, nach der Damien sich sein ganzes Leben gesehnt hat. Doch das schlimmste: Isabeau gewinnt auch die Zuneigung seiner Freunde. Und ungewollt schleicht sie sich auch in sein Herz ein. Natürlich gibt es in der Erzählung noch einen dritten Punkt: Joseph... Als er wieder auftaucht, geht es richtig bergab für Damien... Und für Isabeau, die zwischen den beiden zerrieben wird, da Joseph sie gnadenlos in seinen Racheplänen einspannt. Isabeau wird mehr als nur ihr Herz verlieren... "Die Söhne des Donners" ist ein bittersüßer, leidenschaftlicher Roman, der dennoch leicht und poetisch daher kommt. Und ja, es gibt auch einiges zu lachen! Schreibstil: Ich finde den Schreibstil der Autorin total kompliziert und verwirrend. Aber auf der anderen Seite war der Stil total flüssig. Meinung: Ich habe mir sehr lange überlegt wie ich diese Rezension schreiben möchte. Den ersten Teil des Buches, habe ich gelesen. Und danach musste ich das Buch schwerend Herzens abbrechen. Das tat mir unendlich . Mich persönlich konnte das Buch nicht erreichen. Bin mit dem Buch einfach nicht warm geworden. Ich habe es abgebrochen, weil ich die Geschichte viel zu verwirrend und kompliziert fande. Es waren zu viele Charaktere auf einmal und bei jeden hat man gleich etwas aus dem Leben erfahren. Ich habe da sehr schnell den Überblick verloren. Was ich echt wirklich schade finde, weil die Grundidee total klasse ist. Ich persönlich bin nicht mit dem ständigen Wechsel der Personen klar gekommen. Zu mindestens den ersten Teil der Geschichte fande ich ermüdend und sehr langatmig. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn sich die Autorin jedem Kapitel einer anderen Person gewidmet hätte. Jetzt bin ich auf ein Ergebnis gekommen, dass es einfach nicht die richtige Zeit für mich war, dieses Buch zu lesen. Vielleicht gefällt es mir beim nächsten Mal besser. Ich möchte dem Buch schon noch einmal eine 2. Chance geben, wenn der richtige Zeitpunkt da ist ;-)

• Historyroman mit totalem Gefühlschaos

Die Söhne des Donners

xxnickimausxx

12. February 2017 um 12:04

Die Söhne des Donners ist ein Historyliebesroman von der Autorin Adriana Sirbu und handelt von der jungen Isabeu sowie drei Männern, die alle ihr Herz an sie verloren haben. Der junge Baron Damien ist Frauenheld schlecht hin - er will sich aber nicht binden, was seinem besten Freund Rafael ein Dorn im Auge ist. Joseph hingegen ist arm und wird von ihm beim Diebstahl erwischt. Doch irgendwie scheint es eine Verbindung zwischen ihnen zu geben... Weiters gibt es da die hübsche und unschuldige Isabeau, deren Mutter wegen ihrer heilerischen Fähigkeiten der Hexerei bezichtigt und hingerichtet wurde. Das Mädchen will sie befreien und wird dabei von Joseph gerettet, der sich sofort in sie verliebt. Durch mehrere Zufälle gelangen beide in das Schloss zu Damien... Im Allgemeinen spielt sich die Geschichte im Mittelalter ab, wobei der Schreibstil durchaus modern gehalten wird, was mich aber meiner Meinung nach nicht stört sondern viel mehr zum Lesen anregt. Durch den häufige Szenenwechsel und den vielen Namen zu Beginn kommt man etwas schleppend in die Geschichte hinein. Sobald sich der Ablauf und die Zusammengehörgkeit der Personen lichtet, wird die Geschichte spannend. Davon abgesehen beschreibt die Autorin die Handlung sehr detailliert und man kann sich fast geistig vorstellen, wie es ausgesehen hat. Dadurch fällt es auch leichter der Geschichte zu folgen. Darüber hinaus ist die Geschichte ein bunte Mischung aus sehr unterschiedlichen aber durchaus extremen Emotionen - es wird laufen zwischen Rache, unerfüllter Liebe, starker Leidenschaft, sexuellen Begierden, Verrat oder Gewalt gewechselt, wodurch die Erzählung nie langweilig wird. Das Ende im allgemeinen hat mich nicht so ganz überzeugt, da meiner Meinung nach eine Konflikte offen gelassen worden bzw. nicht aufgeklärt worden. Dies könnte aber auch auf eine Vorsetzung hindeuten. Ebenso wirkt Isabeuas endgültige Entscheidung ein bisschen naiv, wenn nicht sogar kindlich. Schließlich möchte ich noch auf die Kapitelgestaltung eingehen. Jedes Kapitel mit schönen Schnörkeln versehen, was passend zum mitteralterlichen Genre passt. Außerdem ist das Buch in 4 Teile bzw. Abschnitte unterteilt. Fazit: Die Söhne des Donners sind ein fantastischer Historyliebesroman mit allen möglichen Facetten - Gefühlschaos vorprogrammiert. Der erfrischnd moderne Erzähltstil und die spannende Geschichte lassen einem ins Mittelalter abtauchen. Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, der auf historische Erzählungen mit viel Herz, Wut, Leidenschaft und Unentschlossenheit steht. Die Söhne des Donners erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. (Ein Dank an Adriana Sirbu für das Rezensionsexemplar.)