Cover des Buches Die blaue Geranie (ISBN: 9783867173445)
Wedmas avatar
Rezension zu Die blaue Geranie von Agatha Christie

Ein gemütlicher englischer Krimi wie er im Buche steht.

von Wedma vor 5 Jahren

Kurzmeinung: So typisch Agatha Christie: Erst mysteriös, ja unerklärlich, dann kommt Mrs. Marple und bröselt das ganze Geheimnis im Nu auf.

Wedmas avatar
Wedmavor 5 Jahren

Diese kurze Krimigeschichte ist so typisch Agatha Christie: Erst mysteriös, ja unerklärlich, dann kommt Mrs. Marple und bröselt das ganze Geheimnis im Nu auf.

Zum Inhalt: Eines Tages unterhalten sich paar Leute, Mrs. Marple ist dabei, was sich mal bei einem der Bekannten, Mr. Pritchard, ereignet hat. Mrs. Pritchard, seine Frau, war eine neurotische Person, die einen hohen Verschleiß an Krankenschwestern aufwies. Sie kamen und gingen schnell wieder. Dann wurde eine Krankenschwester engagiert, die bereits für Mrs. Pritchard gearbeitet hatte. Eines Tages wurde eine Wahrsagerin eingeladen, da Mrs. Pritchard abergläubisch war. Sie warnte die Herrin des Hauses vor blauen Blumen. Und immer wieder erschienen die blauen Blumen auf der Tapete im Krankenzimmer von Mrs. Pritchard, was sie in schiere Panik versetzte. Eines Tages war Mrs. Pritchard tot.

Die Zuhörer um Mrs. Marple rätselten, wieso, weshalb, warum. Dann wurde Mrs. Marple gefragt. Sie erklärte die Geschehnisse auf ihre eigene Art. Ihre Vermutungen wurden durch eine Nachricht in den Zeitungen bestätigt, die kaum Zweifel an Mrs. Marples Version ließ.

Die Geschichte wurde von Achim Höppner richtig gut vorgelesen. Ein gemütlicher englischer Krimi wie er im Buche steht. Kurz, aber wirklich gut!

Ich habe da reingehört, um zu sehen, ob ich diese Serie weiterhöre. Und ja. Ich bleibe dran. Das macht Spaß.