Cover des Buches Ein Mord wird angekündigt (ISBN: 9783104023113)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Ein Mord wird angekündigt von Agatha Christie

Mord in Little Paddocks

von MissJaneMarple vor 10 Jahren

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 10 Jahren

"Am Freitag, dem 29. Oktober, 18:30Uhr findet in 'Little Paddocks' ein Mord statt. Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen", so steht es in der 'Chipping Cleghorn Gazette'. Natürlich lassen es sich einige Dorfbewohner das nicht zweimal sagen und finden sich gegen 18:30Uhr in 'Little Paddocks' ein. Natürlich alle unter einem anderen Vorwand!
Alle denken es ist nur ein Spaß, doch plötzlich fallen Schüsse und es gibt eine Leiche.
Inspektor Cradock nimmt daraufhin die Ermittlungen auf, unterstützt von einer reizenden älteren Dame, Miss Jane Marple!!!
Wir es den Beiden gelingen, den Täter dingfest zu machen? Wird es noch weitere Opfer geben?

Meinung:
Diesmal ist die Geschichte nicht in einzelnen Kapitel eingeteilt, sondern in Szenen geschrieben. Man fühlt sich beim Lesen eher in einen Film versetzt. Szenen: 'Little Paddocks', Szene 'Polizeirevier', Szene 'Kurhotel' usw.
Es sind immer nur kurze Sequenzen, die das Lesen sehr flüssig machen.
Agatha Christie hat wieder wundervolle Charaktere geschaffen. Jeder auf seine Weise eigenartig und undurchsichtig und alle irgendwie hochverdächtig. Bis zum Schluss hatte ich immer wieder verschiedene Verdächtige, nur um am Ende zu erkenne, dass alles ganz anders war!!!
Einziger Kritikpunkt: Diesmal bleibt Miss Marple ziemlich im Hintergrund!

Fazit:
Wieder ein hochspannender Krimi der Queen of Crime!!!