Cover des Buches Sonnenwarm und Regensanft: Liebe zwischen den Welten (Zwei Sonnen) (ISBN: 9781507805893)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Sonnenwarm und Regensanft: Liebe zwischen den Welten (Zwei Sonnen) von Agnes M. Holdborg

Sonnenwarm und Regensanft - Zwei Sonnen (Band 1) von Agnes M. Borghold

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Idee, die aber doch einige Schwächen aufweist

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Nie hätte sich Anna träumen lassen, dass sich ihre Fantasien einmal bewahrheiten könnten, bis Viktor sie plötzlich in eine Welt voller Mysterien, Abenteuer, Liebe und Leidenschaft führt. Doch birgt diese andere Welt auch Gefahren, die über ihre Grenzen hinaus sogar Annas Familie bedrohen. Kann Anna dieser Herausforderung standhalten? Und wird ihre Liebe zu Viktor eine Zukunft haben?
(Quelle: Klappentext "Sonnenwarm und Regensanft - Liebe zwischen zwei Welten: Zwei Sonnen" von Agnes M. Borghold
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Die Geschichte beinhaltet eine schöne Idee. Menschen treffen auf Halbelfen und Elfen, verbinden die Menschenwelt mit der zauberhaften Welt der Elfen. Klingt wirklich wunderschön. Leider hapert es etwas mit der Umsetzung. Der Schreibstil ist einfach, allerdings etwas übertrieben detailliert. Zudem birgt die Geschichte eine gewisse Naivität - das heißt, alles scheint sich recht einfach lösen zu lassen. Auch wenn es Gefahren gibt, erscheinen diese nicht wirklich gefährlich. Die Elfen sind auch wenig elfenhaft. Sie mögen einige Gaben haben, sind aber ansonsten nicht anders beschrieben, wie Menschen auch. Es fehlt der Geschichte an Mystik, an Magie und an dem Wissen, das Elfen eben nicht wie Menschen sind. Die Unterhaltungen wirken oft sehr gestellt und irgendwie unecht. So redet man doch eigentlich nicht, aber das mag auch Ansichtssache sein.
Die eigentliche Geschichte ist gut aufgebaut, wenn auch oft etwas langwierig erzählt, so das der Spannungsbogen hin und wieder abbricht.
Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und man merkt, wie wichtig diese der Autorin sind.
Auch das Cover ist hübsch gestaltet und fällt einem ins Auge. Alles in allem ein guter, aber ausbaufähiger erster Band.
Eigene Meinung:
Ich gebe ehrlich zu, das ich etwas mehr erwartet habe. Ich liebe Elfengeschichten, überhaupt alles, was mit Mystik und Magie zu tun hat. Ich finde aber, das dies hier etwas zu kurz kommt. Ich denke, hier läßt sich einiges steigern, vor allem, was das Zauberhafte angeht. Es reicht eben nicht zu sagen, das ist ein Elf, also weiß auch jeder, wie er zu sein hat. Diese Elfen hier benehmen sich nicht so, wie man sie kennt. Vielleicht ist dies beabsichtigt, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn da mehr Mystik dagewesen wäre. Ich sage auch selten, ein Buch ist zu detaillreich, aber bestimmte Dinge muß ein Leser nicht wissen ;) Da mir die Geschichte aber trotzdem ganz gut gefallen hat, werde ich auch die Folgebände lesen. Ich gebe drei Sterne.