Cover des Buches Blood Line (An Inspector Faro Mystery No.2) (ISBN: B0056DYMK0)
histerikers avatar
Rezension zu Blood Line (An Inspector Faro Mystery No.2) von Alanna Knight

Geschichtskrimi

von histeriker vor 9 Jahren

histerikers avatar
histerikervor 9 Jahren
Ein Mann wird unter der Mauer von Edinburgh Castle tot gefunden. Wieso hat er die Mauer erklettern wollen und wurde er absichtlich runter gestoßen? Inspektor Faro nimmt sich den Fall an.

Bewertung:
Es ist das zweite Buch der Reihe, wobei ich den ersten Teil nicht kenne. Das hat aber bei der Geschichte nicht gestört. Ich bin gut reingekommen und ich denke nicht, dass mir etwas fehlte.
Es handelt sich um ein Krimi, das im 19. Jahrhundert spielt, während der Regierung der Königin Viktoria. Dies spielt in den Kommentaren der Charaktere eine große Rolle und ich fand es auch spannend, die politischen Auswirkungen der Handlungen zu verfolgen.
Ein zweites Thema ist das Familienleben des Inspektors. Es wird in diesem Teil ziemlich ausführlich behandelt, was für mich aber nicht störend war. Im Gegenteil fand ich es ziemlich interessant, aber man muss natürlich schauen, wie es in anderen Teilen ist.
Faro selbst ist ein interessanter Charakter, ich finde seine Entwicklung in diesem Buch so weit gut, ich freue mich darauf andere Teile zu lesen.
Das einzige negative war für mich das Ende des Buches. Irgendwie habe ich es erwartet, aber nicht auf so eine Weise. Ich kann es nicht wirklich benennen, vielleicht war es das Politische an der Geschichte. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen.