Der Fremde

Cover des Buches Der Fremde (ISBN: 9783499253089)

Positiv (421):
GeoGeos avatar
GeoGeo
vor 3 Monaten

Ein gutes Buch. Camus hat aber deutlich besseres zu bieten. Als Camus Fan daher 4 Sterne, da die Story mich nicht fesseln konnte. Lesenswert

Kritisch (36):
G
gerda_badischl
vor 9 Monaten

gut geschrieben - aber der leseantrieb ist immer geringer geworden. nach ca. der hälfte abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Der Fremde"

«Ich begriff, dass ich das Gleichgewicht des Tages, das ungewöhnliche Schweigen des Strandes zerstört hatte, an dem ich glücklich gewesen war. Dann schoss ich noch viermal auf einen leblosen Körper, in den die Kugeln eindrangen, ohne dass man es sah. Und es waren gleichsam vier kurze Schläge an das Tor des Unheils.»

Die Geschichte eines jungen Franzosen in Algerien, den ein lächerlicher Zufall zum Mörder macht, wurde 1942 im besetzten Frankreich zu einer literarischen Sensation. Der Roman bedeutete den schriftstellerischen Durchbruch für Albert Camus und gilt heute als einer der Haupttexte des Existentialismus.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.07.2013 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:02.01.2010