Cover des Buches Dolce Vita Lady (ISBN: B00VGQXGNU)
Ellisas avatar
Rezension zu Dolce Vita Lady von Alex D. Green

von Ellisa vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine herrliche Sommergeschichte, die nicht nur authentisch wirkt, sondern es auch tatsächlich ist

Ellisas avatar
Ellisavor 9 Jahren

Kurzbeschreibung

Es sollte der Sommer ihres Lebens werden. Ein Hurrikan voller Abenteuer. Eine niemals enden wollende Party. Ein Inferno glühender Leidenschaft.

Doch als Laura mit ihrer besten Freundin nach Italien reist, um ihre erste, große Liebe, Alessio, wiederzusehen, kommt alles anders als geplant. Der Traumurlaub wird zum Drahtseilakt, die Flucht übers Hausdach und der Sturm auf die Bühne beim Rockkonzert sind erst der Anfang. Denn plötzlich finden sich die Mädchen ohne Geld und Quartier im italienischen Nirwana wieder und die rosarote Brille bekommt einen gefährlichen Sprung…

Mein Eindruck

Ich habe mit Laura und Lena gelacht und geweint, gehofft und gezittert und alles in allem eine aufregende Reise quer durch Bella Italia erlebt. Die Geschichte ist sommerlich leicht und witzig geschrieben. Dabei wirkt die Erzählung sehr authentisch, was nicht verwunderlich ist, weil es ja auf einer wahren Geschichte beruht. Ich habe mich gut in die Protagonistin hinein versetzen können, auch wenn ich heute und mit mehr Erfahrung so vieles anders machen würde. Aber genau das ist es auch, was die Jugend so schön und besonders macht-die Unbeschwertheit (manchmal Naivität) aber vor allem der grenzenlose Optimismus mit dem man an das Leben herangeht.