Cover des Buches Gefangen in den Träumen des Traummeisters: Band 2: Glammron (ISBN: B00K7J74VC)
Steppps avatar
Rezension zu Gefangen in den Träumen des Traummeisters: Band 2: Glammron von Alex P. Jandra

Erfrischende Buchinszenierung eines Rollenspiels

von Steppp vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Erfrischende Buchinszenierung eines Rollenspiels

Steppps avatar
Stepppvor 10 Jahren

1. Stern: Der Rollenspielcharakter. Ich finde es unglaublich, wie du diese Rollenspielatmosphäre heraufbeschoren hast. Ich war erst skeptisch, weil vieles nur so kurzzeitig und schnell beschrieben wird, aber es passt gut dazu, weil eben so viel passiert und der Wandel wie in einem Spiel oft schnell und reichhaltig ist.

2. Stern: Die Sprache passt perfekt. Auch hier war ich skeptisch und hätte beinahe den Reader endgültig weggelegt. Ich fand sie zu direkt und infolgedessen zu plump. Aber sie trägt gut zur Atmosphäre bei und es entwickelt sich ein eigener Charme.

3. Stern: Ich bin außerdem positiv überrascht von der Erzählperspektive. Der Wechsel von einzelnen, individuellen Gedanken hin zu globalen Ereignissen, von denen die Truppe zum Teil nicht einmal wusste/nicht erfährt ist gelungen und würzt das Buch zusätzlich.

4. Stern: Wendungen. Auch wenn ich so manchen Tod/Abschied immer noch nicht verwunden habe, bin ich der Meinung, dass dir die Wendungen und Schichsalsschläge bestens gelungen sind. Dazu gehören Tode eben auch, vor allem, wenn man eine authentische Geschichte erzählen möchte.

5. Stern: Probleme. Aufgrund der technischen Probleme kann ich dir den fünften Stern leider NICHT geben. Hinzu kommt, dass man deine Bücher online irgendwie nicht finden kann, was ich schade finde.

Fazit: Ingesamt vier von fünf Sternen. Ich möchte gerne auch die folgenden Bücher lesen.