Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Schlaflose Stunden garantiert:

Unsere Lesenacht zu "Auf zerbrochenem Glas" mit Alexander Hartung am 11.05.2018

Nik Pohls Ruf bei der Kriminalpolizei leidet, nachdem er in einige bedenkliche Vorfälle verwickelt war. Jetzt wird ihm der Fall einer verschwundenen Frau übertragen. Kann er damit seine Karriere wieder in die richtige Bahn bringen?
Am 11.05.2018 bringen wir euch spannende Leselektüre direkt auf die heimischen Bildschirme, denn zum Auftakt unsere Lesenacht zu "Auf zerbrochenem Glas" liest Alexander Hartung aus dem Auftakt zu seiner neuen Thriller-Serie!

Über das Buch
Nach einem anfänglich steilen Aufstieg in der Kripo liest sich die Personalakte von Nik Pohl aktuell wie der Alptraum eines jeden Vorgesetzen: Ungehorsam, Verstoß gegen interne Sicherheitsrichtlinien und sogar körperliche Gewalt gegenüber anderen Staatsbeamten. Ausgerechnet er wird von einem Fremden erpresst, sich dem Fall einer verschwundenen Frau anzunehmen, der eigentlich schon abgeschlossen bei den Akten liegt.
Zunächst entdeckt Nik keine Ungereimtheiten, doch als er tiefer in seine privaten Ermittlungen einsteigt, wird er in eine brutale Falle gelockt, aus der er sich erst im letzten Moment befreien kann. Kaum genesen, wird Nik vom Dienst suspendiert. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Wiederaufnahme des Falls mit allen Mitteln verhindert werden soll. Nik ermittelt weiter, doch mit jeder Spur begibt er sich in größere Gefahr, denn die gesuchte Frau ist nicht die einzige Vermisste …

>> Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis. Mit der Jan Tommen-Serie eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Ende 2016 lieferte er mit »Ich werde nicht ruhen« einen Thriller außerhalb der Jan-Tommen-Reihe. Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kind in seiner Geburtsstadt Mannheim.

Gemeinsam mit Edition M vergeben wir für unsere Lesenacht am 11.05.2018 50 Exemplare von "Auf zerbrochenem Glas".

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 02.05.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wie würdet ihr euch bei der Lesenacht wach halten, um die spannende Lesung nicht zu verpassen?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich sehr auf die gemeinsame Lesenacht!

Am 11.05.2018 liest Alexander Hartung zum Auftakt der Lesenacht ab 19:30 Uhr aus "Auf zerbrochenem Glas" und ihr könnt das ganze über unseren Livestream verfolgen!

Ihr wollt nicht nur live vorm Computer mit dabei sein, sondern den Autor hautnah kennenlernen? Dann meldet euch direkt bei mir, denn wir haben einige Plätze in unserem LovelyBooks-Hauptquartier in München zu vergeben!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Alexander Hartung
Buch: Auf zerbrochenem Glas

Unsere Lesenacht zu "Auf zerbrochenem Glas" am 11.05.2018

Am 11.05.2018 beginnt um 19.30 Uhr unsere Lesenacht zu "Auf zerbrochenem Glas" mit einer Livestream-Lesung mit Alexander Hartung. Der Autor liest dabei den Beginn des Buches und ihr könnt im Anschluss direkt mit euren eigenen Exemplaren weiterlesen!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, dem Autor Fragen zu stellen: Diese könnt ihr einfach im Unterthema "Fragen an den Autor" posten und Alexander Hartung wird sie am 11.05.2018 live beantworten.

Während der Lesenacht gibt es außerdem ein paar Aufgaben zu lösen, die die Spannung während der Lektüre aufrecht erhalten!

Wer sich aktiv bei der Lesenacht beteiligt, die Aufgaben löst und eine Rezension zu "Auf zerbrochenem Glas" bis einschließlich 20.05.2018 bei LovelyBooks schreibt, hat die Chance, eines von 3 ""Edition M"-Buchpaketen zu gewinnen!
Postet dafür bitte auch den Link zu eurer Rezension in das Unterthema "Fazit zur Lesenacht / Eure Rezensionen".

Plauderecke

Wir freuen uns schon sehr auf die Lesenacht am 11.05.2018 mit euch und Alexander Hartung!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne direkt hier stellen.

Und wer Lust hat, live in München bei der Lesenacht mit dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden, wir haben noch ein paar Plätze in unserem LovelyBooks-Hauptquartier frei :)

LA 2: Kap. 3-5

Auch hier wieder pure Spannung. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Die Geschichte mit jon, bezaubert. Es hat etwas düsteres, was mich anzieht

LA 3: Kap. 6-8

Nik, Jon und Balthasar sind ein sehr ungleiches Trio. Wer ist euer Liebling?
Mein Liebling ist nik, seine freie art überzeugt mich durch und durch.

LA 4: Kap. 9-12

Was haltet ihr vom Inhalt von Niks Amulett, das er um den Hals trägt?
Unerwartet, dass hätte ich nicht erwartet. Es ist noch etwas anderes.

LA 5: Kap. 13-Epilog

Die Ereignisse haben sich ja gegen Ende richtiggehend überschlagen! Was haltet ihr von der Auflösung? Lässt sie euch befriedigt zurück? Jaein, es ist wirklich schon viel zum Ende hin. Ich kann nur noch auf die Fortsetzung warten.

Fazit zur Lesenacht / Eure Rezensionen

Die Rezesion folgt morgen Nachmittag. Ich bitte um Verständnis, das es nicht eher wird. Es kam gerade zur Zeit so viel unerwartet, was mich schon sehr benommen hat

Hopeandlive

Fazit zur Lesenacht / Eure Rezensionen

Ein ganz herzliches DANKE , dass ich an dieser Lesenacht teilnehmen durfte , auch wenn ich es nicht geschafft habe , alle Abschnitte zu kommentieren.
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Meine Rezi teile ich auf lovelybooks und auf amazon:

Suska

Fazit zur Lesenacht / Eure Rezensionen

Etwas verspätet kommt hier meine Rezi. Danke dass ich mitlesen durfte!