Cover des Buches Der Plan der Weltbeherrscher (ISBN: 9783743929463)

Leserunde zu "Der Plan der Weltbeherrscher" von Alexis Wenicker

Plauderecke

Alexis79s avatar
Alexis79vor 7 Jahren
Liebe Interessentinnen und Interessenten,

mein Name ist Alexis Wenicker und ich starte hiermit meine erste Leserunde zu meinem Erstlingswerk "Der Plan der Weltbeherrscher: Aus Liebe zum Tod".

Der 1. Platz bekommt ein Hardcover und die restlichen Plätze jeweils ein Paperback. Zur Auslosung aller Bewerbungen werde ich einen Online-Verlosungsgenerator verwenden - niemand wird bevorzugt! Selbstverständlich werden die Adressdaten NUR für den Versandt verwendet und dann wieder gelöscht! Ich werde versuchen, jeden Tag der Leserunde online zu sein und Fragen zu beantworten ...

Ende der Bewerbungsphase: 22.10.2017
Anzahl Buchexemplare: 13

Bitte lest Euch vorher die folgenden Zeilen durch, damit ich die richtigen Leser bekomme und Ihr das zu Euch passende Buch!

Leider blieb mir nur der Weg des selfpublishings, weil ich bei Verlagen und Literaturagenturen abgeblitzt bin. Auf einen Nenner gebracht in etwa mit der Aussage "Ihr Werk ist zwar gut, aber um anstelle eines etablierten Autors veröffentlicht zu werden, müsste es grandios sein". Nun gut, eher ernüchternd, aber dennoch nicht so niederschmetternd, aufzugeben - und schon ändern sich die Worte "Leider" und "nur" am Anfang dieses Absatzes in "Glücklicherweise" und "noch" :-)

Da mir die ein oder andere Hobbylektorin geholfen hat und ich es so oft selbst gelesen und verbessert habe, dass ich es einige Wochen/Monate nach Fertigstellung nicht mehr selbst in die Hand nehmen konnte, geschweige denn darin lesen konnte, sind zwar viele Fehler, die einem im Eifer des Gefechts unterlaufen, beseitigt, aber es wird sich bestimmt noch was von Euch finden lassen ;-)

Nun zum Inhalt:

Die Geschichte startet regional in Langenfeld, einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen, Nähe Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Solingen, wird sich aber im Verlauf von der Regionalität verabschieden. Lasst Euch deshalb bitte nicht davon abschrecken, wenn Ihr den Ort gar nicht kennt, bzw. aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands kommt.

Ich würde mein Buch als Thriller kategorisieren, der leichte Einflüsse von Fantasy und Sci-Fi hat. Ein Leser hat in seiner Bewertung sogar "etwas Comedy" mit aufgezählt.

Vom Schreibstil her muss ich gestehen, damit Ihr Euch nicht ärgert, wenn Ihr etwas anderes erwartet habt, dass ich es selbst nicht mag, wenn Autoren zu ausschweifend schreiben und dem Leser alles vorgeben und beschreiben, was um die Szene herum ist oder Gefühle mit Geschehnissen vergleichen. Beispiel: "Sein Herz zerbracht, wie ein gläserner, vom Baum fallender Apfel, der im Morgentau auf dem gefrorenen Asphalt, der im Schimmer der aufgehenden Sonne glänzenden Allee zerschellte". So schreibe ich nicht, denn so bin ich nicht. Ich habe bewusst versucht, etwas rascher zu sein und auf den Punkt zu schreiben, damit der Leser nur das Wichtige vorgegeben bekommt und der Rest seiner eigenen Vorstellungskraft überlassen ist. Ob das gelungen ist, werdet Ihr mir sicherlich sagen!

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass mir jetzt schon das ein oder andere Mal geschrieben wurde, dass es als zu blutrünstig empfunden wurde. Da habe ich mir wirklich ernsthafte Gedanken drüber gemacht und mit mir gehadert, ob es das wirklich ist. Da aber wiederum andere auf mein Nachfragen hin mitteilten, dass es im Rahmen ist, habe ich das bislang nicht als "abzuändern" auf meine To-do-Liste gesetzt. Ich will nur von vornherein klarstellen, dass es sein kann, dass es an manchen Stellen zu brutal ist, es aber genau so gut sein kann, dass man diesen Hinweis jetzt als übertrieben ansieht. Kommt halt darauf an, welches Empfinden der jeweilige Leser hat.

So, das war´s im Prinzip. Ich bin gespannt, wer sich alles bewirbt und ob es überhaupt 13 Personen werden ;-)
Angehängte Bilder ausblenden (1)