Cover des Buches Rosies wunderbarer Blumenladen (ISBN: 9783442486212)
Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar
Rezension zu Rosies wunderbarer Blumenladen von Ali McNamara

Rosies wunderbarer Blumenladen

von Stellina_Frauke_Amicafiglia vor 5 Jahren

Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar
Stellina_Frauke_Amicafigliavor 5 Jahren
Inhaltsangaben:

Als Poppy den Blumenladen ihrer Großmutter Rosie im malerischen Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erbt, ist sie alles andere als begeistert. Im Gegensatz zum Rest ihrer Floristen-Familie möchte Poppy weder mit Blumen noch mit St. Felix etwas zu tun haben – denn mit beidem verbindet sie traurige Erinnerungen. Doch den letzten Wunsch ihrer geliebten Großmutter zu ignorieren, bringt sie einfach nicht übers Herz. Und als die Renovierung des alten Ladens ihr unverhofft nicht nur gute Freunde, sondern auch eine neue Liebe beschert, fragt Poppy sich, ob Rosies wunderbarer Blumenladen tatsächlich die Kraft besitzt, Wunden zu heilen.

Poppy ist nicht gerade ein Fan von Blumen und gerade sie erbt den Laden von ihrer Grossmuttter der auf der Insel St. Felix ist. Dadurch ändert sich ihr bisheriges Leben komplett. Beim Umbau des Ladens stösst sie auf eine Kiste mit alten Büchern, was für mich mehr Verwirrung sorgt bei Poppy.
Auch alle anderen Charaktere der Geschichte sund sehr gut ausgearbeitet und man fühlt sich als wäre man mit in der Geschichte.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Man war immer neugierig und wollte wissen wie es weiterging. Es war eine süße Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Familie und einem Neuanfang.
Die Kapitel sind sehr schön gestaltet und mit einem Pflanzennamen und deren bedeutung verschönert, sodass man noch etwas über Pflanzen lernt.
Ein sehr schönes Beispiel ist Kapitel 11 "Flieder - erste Liebesgefühle"

Fazit:

Ein schönes Buch für Blumenfans und Romantiker.
Eine Leseempfehlung von mir.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fraukesbuecher