Die ganze Geschichte und andere Geschichten

Anja_Lev

Alle Geschichten haben mich befremdet, aber da gut erzählt dennoch 3 Sterne

mondys avatar
mondy

Sehr seltsame Geschichten, die mich nicht erreicht haben. Ehrlich gesagt habe ich die Zusammenhänge innerhalb der Geschichten nicht erkannt.

Kann man jemals die ganze Geschichte kennen? Oder auch nur einen Teil davon richtig? Oder gar herausfinden, was das alles bedeutet? Witzig und subversiv, spielerisch und phantasievoll zeigt die Sprachakrobatin Ali Smith, wozu Geschichten fähig sind. Sie erzählt von Bäumen und Büchern, Fliegen und Ungeheuern, von Sex, Kunst, Rausch und Liebe, sie stellt den Alltag auf den Kopf und macht das Bizarre normal. In zwölf Geschichten nimmt sie uns mit auf eine verblüffende Reise durch ein ganzes Jahr, von Februar bis Januar, bis der Kalender eine ganz neue Bedeutung gewinnt. So raffiniert, so schockierend, so vergnüglich kann Erzählen sein!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb