Cover des Buches Im Zentrum der Lust | Erotischer SM-Roman (ISBN: 9783862774319)
melanie1984s avatar
Rezension zu Im Zentrum der Lust | Erotischer SM-Roman von Alissa Stone

Im Zentrum der Lust - ein ergreifender BDSM- Roman

von melanie1984 vor 8 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 8 Jahren
Die Welt ist so, wie du glaubst, dass sie zu sein hat. Bis du erkennst, dass du dich geirrt hast.

Lydia wird gegen ihren Willen Slavin in einem SM-Zirkel. Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung. Schnell entwickelt sie tiefere Gefühle für ihn und ist plötzlich hin- und hergerissen zwischen Freiheitsdrang und Leidenschaft.

Meine erste Grenze hatte ich überschritten, als ich mich dazu hinreißen ließ, sein Spiel zu spielen.
Lydia ist Ende zwanzig und arbeitet als Dolmetscherin. Durch ihre Arbeit ist sie ständig auf Reisen und liebt ihre sexuelle Unabhängigkeit, ein One-Night-Stand jagt den nächsten. Erst durch den SM-Zirkel erkennt sie, dass sie es genießen kann, sich einem Mann völlig zu unterwerfen, auch wenn sie oft benutzt und eher unfreiwillig genommen wird. Zu Alex fühlt sie sich sofort hingezogen, er weckt Gefühle in ihr, die sie bis dahin noch nicht gekannt hatte. Durch ihn überwindet sie Grenzen und erfährt neue Perspektiven der Lust.

Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht von Lydia erzählt. Obwohl ich einige Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, hat mich das Buch dann doch gefesselt. Alissa Stone erzählt eine Geschichte mit teilweise harten Sexszenen, die aber voller Gefühle sind. Lydia wird öfter zum Sex gezwungen, letztendlich genießt sie es aber meistens doch. Man erkennt, dass es der Autorin wichtig war, die Grundsätze der SM-Szene einzuhalten. Denn das Wichtigste ist doch, dass beide den äußerst intimen Akt, wie auch immer er aussieht, genießen. Die SM- Szenen sind wohl dossiert und sowohl für Neulinge, als auch Liebhaber dieses Genres durchaus geeignet. Das Ende ist eher offen gestaltet und lässt der Leserin Raum für Spekulationen.

Autorin:
Alissa Stone, geb. 1977, ist das Pseudonym einer deutschsprachigen Autorin. Sie lebt in Süddeutschland und arbeitet auch als Grafikerin. Ihre eigenen Erfahrungen in der BDSM- Szene verarbeitet sie in ihren Geschichten. Doch die erregendsten Erlebnisse, so sagt sie, spielen sich in der Fanatsie ab. Alissa Stona hat auch noch unter anderen Pseudonymen Bücher veröffentlicht.

Ich habe diese intensive und gefühlvolle BDSM- Geschichte in vollen Zügen genossen. Die blue-panther-books mit ihren tollen Autor/innen überzeugen mich immer und sind im Erotikgenre ganz weit vorne!