Cover des Buches Eigentlich bin ich ja ganz anders (ISBN: 9783442382101)
Sunangels avatar
Rezension zu Eigentlich bin ich ja ganz anders von Allie Larkin

Liebevolle Charaktere

von Sunangel vor 10 Jahren

Sunangels avatar
Sunangelvor 10 Jahren
Das ist das zweite Buch von Allie Larkin und ich bin wieder vollauf begeistert.

Jenny ist eine junge Frau die ihr eigenes Gleichgewicht noch nicht gefunden hat. Der erste Eindruck von Jenny ist perfekt, doch nach und nach lernt man sie kennen und erfährt schnell, dass sehr viel in ihrem Leben schief gelaufen ist. Darum möchte sie gerne jemand anders sein um vor ihrem Leben zu flüchten und manövriert sich in eine gar aussichtslose Situation. Ich habe mit Jenny mitgelitten und konnte ihre Gedanken, Ängste und Sorgen immer nachvollziehen. Sie ist eine Person die man in den Arm nehmen und ihr sagen möchte das alles gut wird. Sie hat einen besonderen Charakter und wer Jenny zur Freundin hat, kann sich glücklich schätzen. Sie macht das was andere von ihr verlangen ohne dabei auf ihre Gefühle zu achten. Ich habe gehofft das sie irgendwann "Ihren" Weg finden wird.

Auch die anderen Protagonisten haben mich in den Bann gezogen. Sie standen nicht im Vordergrund trotzdem konnte man die jeweiligen Personen kennen lernen und wusste wer welchen Charakter hat. Wem man Geheimnisse anvertrauen kann oder wer lieber im Hintergrund bleibt.

Ich dachte nicht das dieses Buch so in die Tiefe geht und zum Nachdenken anregt. Bei einigen Szenen musste ich schlucken, denn die Autorin hat die Geschichte sehr authentisch geschrieben. Ich war immer mittendrin und wurde von Jenny und ihren "Freunden" total gefesselt.

Die Umgebungsbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Es wirkt nicht überladen, sondern fließt in die Geschichte mit ein. Da es dennoch detailgenau beschrieben wurde, konnte ich in eine andere Welt abtauchen und mir die einzelnen Orte bildlich vorstellen.

Fazit:
Ein tiefgründiges Buch für zwischendurch, das sich flüssig lesen lässt und den Leser mitreißt. Mit liebenswürdigen Charakteren und perfekt ausgearbeiteten Szenen überzeugt Allie Larkin auf ganzer Linie.