Alois Kothgasser , Clemens Sedmak Jedem Abschied wohnt ein Zauber inne: Von der Kunst des Loslassens

Inhaltsangabe zu „Jedem Abschied wohnt ein Zauber inne: Von der Kunst des Loslassens“ von Alois Kothgasser

Viele von uns tun sich schwer, Abschied zu nehmen, Dinge abzuschließen, Verantwortung zum rechten Zeitpunkt aus der Hand zu geben, loszulassen. Das Buch will mit Hinweisen aus der Heili-gen Schrift, der christlichen Tradition und der Erfahrung des täglichen Lebens Wege guten Ab-schiednehmens zeigen. Denn ein guter Abschied ist gefüllt mit Dankbarkeit und Hoffnung, öffnet Weite und Zukunft und lässt uns beschenkt und nicht verarmt zurück. Die Kunst des Loslassens gewinnt an Bedeutung in einer Gesellschaft, die immer mehr ältere Mitbürgerinnen und Mitbür-ger aufweist.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo