Cover des Buches Die Wächter von Avalon (ISBN: 9783943987720)
Swiftie922s avatar

Die Wächter von Avalon: Trilogie / Die Prophezeiung
Die Wächter von Avalon: Trilogie / Der Fluch des Suadus
Die Wächter von Avalon: Trilogie / Die Legende von Ýr

Inhalt :

Die Wächter von Avalon Jugendfantasy-Trilogie, Band 2 Dämonen, Lichtelfen und ein dunkles Erbe Droht das magische Amaduria am Erbe des Dämons der Finsternis zu zerbrechen? In der Nacht des achten Jahresvollmondes wurden auch Evolet und Quinlan?zu Wächtern geweiht. Eine alte Schriftrolle führt sie mit ihren Geschwistern in die andere Welt. Aber dort verfinstern im Königreich Ruadhan gefährliche Schattenwesen das Land. Das Schwert des Windes in Faelandon ist in Gefahr, und ein Fluch bedroht jegliche Hoffnung auf eine Neue Zeit. Dann greifen die düsteren Schatten des Mondes nach Avalon. Trotz aller Warnungen folgt die Lichtelfe Aylórien dem Ruf von Boann, der Hüterin des magischen Wasserkristalls. Die Flussnymphe flüstert geheimnisvolle Worte aus der Vergangenheit. Als Raven davon erfährt, ist er sich sicher: Die Dunkle Zeit hat Spuren hinterlassen. Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, und welches Geheimnis verbindet die vier Königreiche von Amaduria? Wird es den Wächtern von Avalon gelingen, die Bedrohung durch den Fluch abzuwenden? "Der Fluch des Suadus" ist der zweite Teil der Jugendfantasy-Trilogie "Die Wächter von Avalon".

Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=bm016jmwOtA

Meine Meinung :

Im zweiten Band der Avalon Reihe sind Evolet und Quinlan zu Wächtern geweiht worden und nun machen sie sich auf den Weg mit ihren Brüdern Ian und Raven nach Amaduria. Dunkele Schatten und ein Fluch bedrohen das Land und Evolet hat ständig Visionen, die einfach nur schlimm sind. Aylórien, die eine Lichtelfe geworden ist und ihr vorheriges Leben immer noch nicht kennt wird nach Amaduria gezogen.

Die Charaktere haben mich wie im ersten Buch toll unterhalten und ich finde sie alle nett und interessant. Aber dieses mal hat die Autorin mehr über Evolet geschrieben und man kann so mehr erfahren. Sie nagt immer noch an den schlimmen Dingen, die im ersten Teil geschehen sind und man merkt es genau das in Amaduria immer wieder Situationen geschehen die sie wieder damit vergleicht. Aylórien, die eine Elfe geworden ist und nicht mehr den Namen Esmé hat muss versuchen ihre Vergangenheit nach und nach wieder zu bekommen, um sich an ihr Leben das sie einmal gelebt hat zu erinnern. Raven und Sie sind immer noch zusammen und werden aber durch die Dinge und die Zeit meistens nicht zusammen verbringen können. Als Elfe hat sie noch den Nachteil, das sie nicht die selben Gefühle wie als Mensch hat und das ist ein Punkt den sie nicht gut findet.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil flüssig und entspricht genau der Zeit aus dem Buch und genau dieser macht es so interessant. Er führt toll durch die Geschichte, aber man braucht auch seine Zeit um wieder in die hineinzufinden.

Die Spannung wird mit jedem Kapitel interessanter und auch dieses mal gibt es einen Bösewicht Suadus, der am Anfang etwas mysteriöse und rätselhaft ist und man ihn nicht sofort durchschauen kann. Er ist Zauberer und ist daran Schuld, das die Kräfte in Amaduria nicht mehr gleich sind und so das Böse mehr Chancen hat anzugreifen. In der Mitte wird es immer intensiver und man kann kaum auf Atmen weil das Tempo immer mehr annimmt und man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Wächter müssen viel bewältigen und ihre Aufgaben werden mit immer schwieriger alles wieder ins normale Gewicht zubekommen.

Das Cover finde ich toll gelungen und es passt einfach wieder durch den schönen Schriftzug und die tollen Akzente die gesetzt wurden. Alles zusammen ein toller Hingucker.

Das Ende macht mich auf das Finale der Reihe gespannt und was dort alles auf die Charaktere zukommt und werden sie Amaduria retten können ?

Mein Fazit :

Mit Die Wächter von Avalon: Trilogie / Der Fluch des Suadus hat die Autorin eine gelungene Forsetzung für ihre Leser geschaffen und ich kann nur jedem Fantasy Fan ans Herz legen.