Cover des Buches Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel (ISBN: 9783841440198)
Rezension zu Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel von Amy Ewing

Gelungener Abschluss

Violet hat große Pläne um gemeinsam mit dem Bund des schwarzen Schlüssels den Adel zu stürzen und die Kreise der einzigen Insel zu vereinigen, aber die Herzogin hat ihre Schwester entführt. Werden sie ihre Pläne durchführen können und wird sie Hazel befreien können? Um diese Reihe hab ich ja lange einen Bogen gemacht, da mich die Cover ja so gar nicht ansprechen. Sie führen meiner Meinung nach aber etwas in die Irre - den der Inhalt hat ja recht wenig mit Prinzessinnen zu tun. Man steigt auch gut wieder ein und findet schnell wieder in die Geschichte, es ist spannend und der Schreibstil genauso flüssig wie bei den ersten beiden Teilen. Das Buch ist spannend und das Ende denke ich recht gut gelungen. Alles in allem eine sehr nette Reihe.