Cover des Buches Ein Himmel voller Bücher (ISBN: 9783959671620)
L
Rezension zu Ein Himmel voller Bücher von Amy Meyerson

Bücherrätsel

von Lealein1906 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Rätsel, viele Bücher und eine tolle Geschichte - ich hätte mir von diesem Buch nicht mehr wünschen können.

L
Lealein1906vor 6 Jahren
"Ein Himmel voller Bücher" ist wirklich ein empfehlenswertes Buch für alle die Bücher und Rätsel mögen.
Es geht um Miranda, die nach langer Zeit wieder etwas von ihrem Onkel Billy hört. Zuvor hatten sie immer ihre Geburstage zusammen gefeiert, die er oft als Rätsel aufgebaut hatte, aber dann war er verschwunden und niemand sagte Miranda warum. Mit der Botschaft muss sie aber auch erfahren, dass ihr Onkel gestorben ist. Er hat ihr jedoch ein großes Rätsel hinterlassen, dass sie nach und nach an verschiedene Orte führt. Zudem erbt sie den Buchladen "Prospero Books" ihres Onkels, der jedoch droht bankrott zu gehen.
Was mir an dem Buch am meisten gefallen hat sind die Rätsel, da fiebere ich immer sehr mit, vor allem weil sie hier einen wirklichen Sinn hatten und nach und nach Billys Lebensgeschichte lebendig werden lassen. Auch Miranda muss erkennen, was ihr im Leben wichtig ist. Ebenso schön fand ich, wie viele verschiedene Bücher in den Roman eingearbeitet wurden. Da hat man sofort Lust bekommen, die gleich auch noch zu lesen, zumal auch manche dabei waren, von denen ich vorher noch nie gehört hatte.
Auch wenn ich mit den Ansichten Mirandas oft nicht übereinstimmen konnte, ist sie eine tolle Hauptperson und genau richtig für diese Handlung. Außerdem gibt es viele interessante Nebencharaktere. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich finde, es war bis zum Schluss spannend, weil das Geheimnis immer noch nicht vollständig aufgedeckt war.
Für den tollen Mix aus Rätsel, Familiengeschichte und Bucherinnerungen gebe ich sehr gerne 5 Sterne. Ich habe das Lesen jede Sekunde genossen.