Das schwarze Loch in mir

von Anders Johansen
Das schwarze Loch in mir

N

Die Geschichte wird in einem ruhigen Ton erzählt und gefiel mir eigentlich ganz gut, der Klappentext weckte jedoch falsche Erwartungen...

Inhaltsangabe zu "Das schwarze Loch in mir"

Die geschützte Welt des autistischen David gerät aus den Fugen, als der Fortschritt über das archaische färöische Dorf Fjeldvig hereinbricht und er ungewollt in einen tödlichen Unfall verwickelt wird.

Ganz Fjeldvig ist in Unruhe, denn ein Tunnel soll das völlig abgeschiedene Dorf mit dem Rest des Landes verbinden.
Auch der autistische David fürchtet die Veränderungen, die das »schwarze Loch« auslöst. Zum Glück hat er seinen Bruder Peter, der seine behütete Welt zu erhalten versucht. Doch Peters plötzlicher Entschluss, Fjeldvig durch das »schwarze Loch« zu verlassen, lässt Davids Leben zusammenbrechen und löst einen tragischen Unfall aus.

Ein berührender Roman zum Eintauchen, erzählt vor der faszinierenden Kulisse der Färöer-Inseln.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:11.07.2016