Cover des Buches Im Bann des Gedankenlesers (ISBN: 9783744890311)
V1OL3NTUN1CORNs avatar
Rezension zu Im Bann des Gedankenlesers von Andrea Ego

Romantasy der Extraklasse trotz kleineren Schwächen

von V1OL3NTUN1CORN vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Trotz kleinerer Schwächen ein MUST READ

V1OL3NTUN1CORNs avatar
V1OL3NTUN1CORNvor 6 Jahren
Ich bin ganz gut ins Buch rein gekommen. Anfangs hat mich die Geschichte allerdings noch nicht wirklich gefesselt, was aber mit der Zeit besser wurde. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Lediglich die Tatsache, dass die Autorin "ss" anstatt "ß" nutzt ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich aber schnell daran gewöhnt und später ist es mir beim Lesen schon gar nicht mehr aufgefallen. Die Charaktere sind liebevoll "gestaltet" und durchdacht. Besonders Sono habe ich als besonders stark empfunden. Zwischendurch sind mir Sono und Cirann allerdings auch ordentlich auf die Nerven gegangen mit ihrem Drama. Anstatt miteinander zu reden haben die beide sich leider öfters mal im Liebeskummer ihrer Missverständnisse gesuhlt. Besonders der liebe Cirann war eine der größten Diven die ich in meiner Romantasyleselaufbahn kennen lernen durfte. Das Ganze teilweise unnötige Drama hat den sonstigen Lesefluss allerdings nicht gestört und die Geschichte war spannend und fesselnd. Ein weiterer kleinerer negativer Punkt, ist dass mir bei der ersten Begegnung mit dem Gedankenleser der "Kampf" irgendwie zu kurz kam. Schwubbs war der Konflikt gelöst und die Geschichte ging weiter. Bei so einem mächtigen Gegner wie dem Gedankenleser kam mir das etwas unrealistisch vor. Die weiteren Kämpfe waren dann aber toll und bis ins Detail beschrieben und durchdacht. Dafür ein großes Like!
Alles in allem hatte das Buch zwar ein paar kleine Schwächen, hat mir dann aber trotzdem sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne und wird in die Kategorie Buchtipp einsortiert.