Cover des Buches Kärntner Wiegenlied (ISBN: 9783740801984)
L
Rezension zu Kärntner Wiegenlied von Andrea Nagele

Atmosphärisch dichter und packender Krimi!

von leseratte_lovelybooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Atmosphärisch dichter und packender Krimi!

L
leseratte_lovelybooksvor 6 Jahren
In Simon Rosners drittem Fall entwickelt die Autorin Andrea Nagele eine packende Handlung, in der mehrere Erzählstränge, teils auch auf unterschiedlichen Zeitebenen fesselnd miteinander verwoben wurden.
Dies war mein erstes Buch über den Ermittler Simon Rosner, was aber kein Problem war, da die Figuren im Zuge der Handlung so geschickt eingeführt wurden, dass man die Hintergrundgeschichte von Rosner und seiner Alice allmählich durch Erinnerungen oder Rückblenden erfährt.
Fasziniert hat mich auch, wie aus mehreren zunächst scheinbar völlig unabhängigen Schicksalen dann eine stimmige Erzählung wurde.
Wie der Klappentext verrät, steht Leni im Mittelpunkt, die nach der Geburt ihres Sohnes Max plötzlich behauptet, ihr Baby sei vertauscht worden. Da sie aber bereits nach der Geburt von Ängsten gequält wurde, schenkt man ihr keinen Glauben. Alice, Rosners Verlobte, die zufällig ebenfalls auf der Station liegt, ist die einzige, die ihr hilft.
Ausgehend vom persönlichen Albtraum einer jeden Mutter entwickelt sich eine spannende Geschichte von Lenis traumatischer Vergangenheit über den kriminellen KIndsvater bis hin zu einer Einbruchserie in Klagenfurt. Wirklich spannend mit verblüffendem Ende!