Das Spiel des SängersHistorischer Roman

Positiv (30):
Buchfresserchen1s avatar
Buchfresserchen1

Ein wahrer Lesegenuss für Liebhaber von mittelalterlichen Kriminalromanen ohne viel Folter und Blut.

Kritisch (3):
diebens avatar
dieben

"Ich"-Buch und ein unsägliches geschreibsel. Für diese Autorin unwürdig, schon nach 20 Seiten abgebrochen. Totaler Flop!!

Liebe, Mord und Minnesang …

Burg Langel im ausgehenden Mittelalter. Seit dem gewaltsamen Tod des Burgherrn Eberhard ist die Lehensnachfolge ungeklärt, und Ritter Ulrich muss die Burg neu vergeben. Eine erlauchte Gesellschaft findet sich ein, und jeder von ihnen erhebt Anspruch auf das Lehen. Bis man sich einig wird, soll Minnesänger Hardo Lautenschläger des Abends für Unterhaltung sorgen. Niemand ahnt, welches Geheimnis Hardo mit Burg Langel verbindet – und mit der holden, aber spitzzüngigen Engelin van Dyke, die an Hardos abendlichen Gesängen so gar keinen Gefallen zu finden scheint …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet