Andrea Schacht Die Katze und der Weihnachtsengel

Inhaltsangabe zu „Die Katze und der Weihnachtsengel“ von Andrea Schacht

Was geschieht, wenn sich ein verstoßener Engel und ein - leicht - übergewichtiger, verwöhnter Kater zusammentun? Nun, dann wird Weihnachten zu einem besonderen Erlebnis. Nachdem man ihn aus dem Engelschor geworfen hat, weil er immer wieder aus der Reihe tanzt, zieht es Malachi auf die Erde hinab. Bei seinem Sturz bringt er gleich einen Zug zum Stehen und trifft Pippin, einen vorlauten Kater auf der Flucht. Zusammen mit Merita, einer furchtlosen älteren Dame, die ausgezogen ist, um eine WG zu gründen, planen sie ihr ganz eigenes Fest.

Stöbern in Historische Romane

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

• Leserunde zu "Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" von Andrea Schacht

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

Hallo, liebe Lesefreunde! Es freut mich sehr, Euch heute auf eine neue schöne Leserunde aufmerksam machen zu dürfen! Gemeinsam mit der Autorin Andrea Schacht lesen wir das Buch „Jägermond – Im Auftrag der Katzenkönigin“.   Zum Inhalt: Eigentlich ist die manchmal etwas tapsige Katze Che-Nupet der Ansicht, dass sie bereits genug Abenteuer erlebt hat. Immerhin war sie maßgeblich daran beteiligt, die Intrigen des ruchlosen Imhotep zu durchkreuzen. Doch nun wird Che-Nupet erneut aus dem magischen Katzenreich Trefélin in die Welt der Menschen geschickt. Es soll ein ruhiger, gemütlicher Ausflug werden. Sie ahnt nicht, dass sie und ihre Freundinnen dort bereits von dem hinterhältigen Kater Shepsi erwartet werden, bis es für eine von ihnen zu spät ist. Doch niemand sollte sich von Che-Nupets zur Schau getragener Gemütlichkeit täuschen lassen. Ihr Zorn kann schrecklich sein!   Sagt Euch das Buch zu? Habt Ihr Lust und Zeit, an der Leserunde teilzunehmen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt Euch bis zum 27. Januar mit einem Kommentar und schreibt uns, warum Ihr das Buch gerne lesen möchtet. Was fasziniert Euch an Katzen? Der Verlag stellt uns freundlicherweise 25 Exemplare zur Verfügung, die unter allen Bewerbern verlost werden.

• Rezension zu "Die Katze und der Weihnachtsengel" von Andrea Schacht

Die Katze und der Weihnachtsengel

26. October 2007 um 14:12

zauberhafte Weihnachtsgeschichte über eine Großmutter, die sich emanzipiert, einen Engel, der aus dem Himmel gefallen ist, einen Kater, der wieder ein richtiger Kater wird, und die Wiederkehr der Katzen