Cover des Buches Das Magische Trio – Geister im alten Gemäuer (ISBN: 9783943086041)
Haserls avatar
Rezension zu Das Magische Trio – Geister im alten Gemäuer von Andrea Tillmanns

Glaubst du an Geister??

von Haserl vor 10 Jahren

Haserls avatar
Haserlvor 10 Jahren
"Das Magische Trio" ist das erste Buch das wir von der sehr talentierten Schriftstellerin Andrea Tillmanns gelesen haben.

Für uns steht jetzt schon fest, das es unter Garantie nicht das letzte Buch sein wird, dass wir von Frau Tillmanns lesen werden.

Die Autorin hat einen wunderbar bildlichen, flüssigen und für Kinder sehr verständlichen Schreibstil. Es lässt sich Kinderleicht lesen und enthält auch keinerlei Stolperstellen die von den Kids, in diesem Lesealter, nicht verstanden werden.

Diese Geschichte ist unheimlich spannend, mysteriös, humorvoll und voller geheimnisvollen Wesen die den Leser in Rekordzeit verzaubern und in ihren Bann ziehen. Die Hauptpersonen sind uns sehr sympathisch und spiegeln, an manchen Stellen, so manche Charaktereigenschaft aus dem wirklichen Leben wieder... wie z. B. Mut und Zusammenhalt.

Das Cover sowie die gesamten Illustrationen in diesem Buch, sind einfach nur absolut bezaubernd und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Man sieht förmlich, dass sich hierbei sehr viele Gedanken gemacht wurden. Ein Hingucker schlechthin.

Worum geht es:

Judith ist ein einsames aber dennoch sehr aufgeschlossenes Mädchen, die jede Nacht von schrecklichen Albträumen geplagt wird. In diesen Träumen besuchen sie schreckliche Geister/ Gespenster... die sie immer wieder zu Tode erschrecken und Angst einjagen.

Ihre Eltern, die Beruflich sehr eingespannt sind und sich kaum Zeit für Judith nehmen, beschließen eines Tages sie in ein Internat zu schicken. Sie glauben, dass Judith unter dieser Einsamkeit leidet und darum diese Albträume hat. Sie denken das sich diese Halluzinationen in diesen Internat von alleine in Luft auflösen.

Nur leider kommt es anders als geplant. Denn die angeblichen Halluzinationen werden für Judith und deren Freunde zur knallharten Realität.

Mehr möchten wir nicht verraten

5 Sterne von uns.

Die Bewertung von meiner Tochter, 8 Jahre, ganz kurz und prägnant:

"Cool, Wahnsinn,Klasse, total bombastisch, Lesen!!!"