Andrea Tillmanns Floßfahrt, Wippe und Regenbogen

Inhaltsangabe zu „Floßfahrt, Wippe und Regenbogen“ von Andrea Tillmanns

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Rezension zu "Floßfahrt, Wippe und Regenbogen: Spielerisch die Welt der Physik entdecken" von Andrea Tillmanns

Floßfahrt, Wippe und Regenbogen

katja78

03. July 2012 um 16:16

Zum Buch: Dieses Buch bietet viel Potential zum Ausprobieren, ob im Kindergarten, Vorschule oder auch daheim. Kinder werden spielerisch an die Physik herangeführt anhand verschiedener Spiele, deren Schwierigkeitsgrad im Buch auch genau bestimmt werden kann. Ideal um es in einem Vorschuljahr durchzuarbeiten. Wir testeten das Buch daheim. Kapitel "Schleuderball und Kurvenfahrt" hat glaub ich schon jeder mal ausprobiert, aber ob da jemand was über Fliehkraft lernte? Meine Meinung: Ich finde so ein Buch sollte in keinem Kindergarten fehlen, es wäre eine richtige Bereicherung für die Gruppen. Kinder werden spielerisch an Themen rangeführt die sie meistens erst wieder in der weiterführenden Schule aufgreifen. Doch schon hier kann man die Interessen und das Wissen der Kinder fördern und es macht auch noch Spass. Einziges Manko waren die Schwarzweiss Bilder, da kinder sehr Visuell ansprechbar sind, wäre Farbe schön gewesen. Doch da die Bilder nur Hilfen zur Anwendung sind, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Am besten haben mir die Experimente zu Tag und Nacht gefallen