Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer

von Andreas Dutter
Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer

Positiv (2):
Solara300s avatar

Absolut empfehlenswerter Abschluss der Reihe, der mich begeistert hat!!!

Kritisch (1):
N

Es ist nicht schlechter als der erste Teil, besser wird es aber auch nicht.

Inhaltsangabe zu "Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer"

Das packende Finale der Reihe »Camp der drei Gaben«!
**Finde die Magie in dir**
Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern…

Nach seinem glamourösen Einzelband »Beauty Hawk« präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe »Camp der drei Gaben« und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!
//Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe: -- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz -- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer-- Camp der drei Gaben: Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe in einer E-Box//

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.06.2018

Solara300s avatar
    Solara300vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut empfehlenswerter Abschluss der Reihe, der mich begeistert hat!!!
    Wenn Dich die Frage nach dem Warum beschäftigt …

Kurzbeschreibung

Fleur steht vor den Trümmern des Camps und ihres Lebens.
    Der Verrat ihrer Freunde, wie auch die vielen Freunde, die deshalb ihr Leben ließen, lassen Fleur nicht los.
    Sie kommt sich unendlich dumm vor und versucht nach vorne zu blicken. Aber nachdem sie mehr erfährt und das Theo nicht Tod ist, wie bei dem Kampf angenommen, lässt sie nicht los.
    Sie versucht ihn zu retten und setzt dabei ihr eigenes Leben auf Spiel.
    Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Cover
    Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte, in dem man hier wieder Fleur sieht wie ich finde, die mitten im Wald zu stehen scheint.  Mit einem Licht das fast golden sie einfängt und in eine strahlende Umgebung taucht.

Schreibstil

Der Autor Andreas Dutter hat auch hier wieder einen tollen bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder ins geschehene mitgenommen hat. Hier sieht man nicht nur die starke Veränderung von den Protagonisten, sondern auch das sie durch ihre Erlebnisse stärker geworden sind.
    Fleur mausert sich von der damals ruhigen und stillen Schülerin zur Anführerin und gefällt mir sehr gut.
    Dabei wird auch hier noch sehr gut der Gefühlskonflikt gezeigt, in der sich manche befinden.
    Sehr gelungener Abschluss Band der Reihe.

Meinung

Wenn Dich die Frage nach dem Warum beschäftigt …

Dann sind wir im Agony Camp wo die Enchanter die Schäden beseitigen und mit dem Aufbau beginnen.
    Leider wird der, durch die Gestaltwandler immer wieder unterbrochen, da sie das Camp angreifen.
    Zum anderen ist die Barriere zum Glück wieder dabei sich zu regenerieren, was im Normalfall unmöglich ist, ist der Baum erst einmal zerstört.

Hilfe bekommen Fleur und ihre Freunde nicht nur von dem Präsident Goines und seinen Helfern, sondern auch überraschenderweise von Fleurs Mum und Josh, der sie begleitet.

Fleur ist verletzt und versucht sich mit ihrer Art, sich abzuschotten von den Verrätern zu schützen. Aber ein Gespräch mit Stavros und Fabienne zeigt ihr auf, dass es auch noch andere Sichtweisen gibt.

Deshalb erfährt sie auch, das Theo, wie Fabienne, vielleicht einen Grund hatten sie zu verraten. Vor allem die Nachricht das Theo nicht Tod ist, sorgt bei Fleur für widerstreitende Gefühle die ihr keine Ruhe lassen und sie einen Plan ersinnt ihn aus seinem Gefängnis zu befreien.

Fazit

Absolut empfehlenswerter Abschluss der Reihe, der mich begeistert hat!!!

Zweifel, Wut und Liebe vermischen sich hier zu einem wundervollen Finale.

5 von 5 Sternen

N
    NamidaUsagivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Es ist nicht schlechter als der erste Teil, besser wird es aber auch nicht.
    Lenis_Loveleybookss avatar
    Lenis_Loveleybooksvor 25 Tagen