Andreas Hock Die Big-Bang-Universität: Das Buch zur TV-Serie The Big Bang Theory

Inhaltsangabe zu „Die Big-Bang-Universität: Das Buch zur TV-Serie The Big Bang Theory“ von Andreas Hock

Bist du bereit für die intelligenteste und nerdigste WG aller Zeiten? Hattest du jemals das Gefühl, dass du in wirklich gute Gesellschaft gehörst? Dass du nicht mit irgendjemandem in einer WG zusammenleben solltest, sondern nur mit den allerintelligentesten Typen wie Sheldon Lee Cooper? Dann ist die Big Bang-Universität ein guter Anfang auf deinem Weg dorthin. Denn: Sheldon Lee Cooper hat eine ganz genaue Vorstellung davon, wie potenzielle Mitbewohner beschaffen sein müssen, also wie das fehlende Atom im Big Bang-Universum aussehen sollte. Wie ist es denn um dein Wissen bestellt, das dich möglicherweise zum Einzug qualifiziert? Was ist Sheldon Lee Coopers Lieblingsaminosäure? a) Glutamin b) Lysin c) Alanin Welches elektronische Produkt, das Sheldon sich 1998 angeschafft hat, funktioniert dank der pfleglichen Behandlung immer noch bestens? a) Ein Windows-PC b) Ein Theremin c) Ein Tamagotchi Die einzelnen Lektionen der Big Bang-Universität gipfeln in einer Abschlussprüfung, die erbarmungslos feststellt, ob du das Zeug dazu hast, dich auf Augenhöhe mit Sheldon und den anderen Intelligenzbestien zu bewegen oder ob du doch nur den Müll runterbringen darfst. Also: Immer schön aufpassen auf der Big Bang-Universität!

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus