Namiko und das Flüstern

Cover des Buches Namiko und das Flüstern (ISBN: 9783869130668)

Positiv (60):
otegamis avatar
otegami
vor 7 Monaten

In mir wehrt sich alles, dieses zauberhafte, nuancenreiche Buch in eine Kurzmeinung zu pressen!

Kritisch (1):
vor 8 Jahren

Schade, Namiko und der Journalist haben mich nicht gepackt, ihre Liebesgeschichte und die Japanreise sind für mich zu oberflächlich.

Inhaltsangabe zu "Namiko und das Flüstern"

Dass diese Reise sein Leben so grundlegend verändern würde, damit rechnet der deutsche Reporter nicht, als er nach Japan fliegt, um über Gartenkunst zu schreiben. Doch in den Gärten Kyotos begegnet er der Studentin Namiko, einer Frau, die es liebt, dort verborgene Geschichten aufzuspüren, die zum Lesen kein Buch braucht, die am Stadtrand ihren eigenen Traktor geparkt hat – und deren Flüstern den Worten eine ungeahnte Intensität und Ausdruckskraft verleiht. Im Innersten berührt, spürt er, dass diese Frau und die Gärten ihm noch viel mehr zu sagen haben, als er anfangs ahnte. Und während er im »Garten der Mondseufzer« den berückenden Klängen einer Flöte lauscht, steht er vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens, bei der ihm die Antworten seines Kopfes nicht weiterhelfen ...
Ein Roman über die Liebe, die Weisheit der Intuition und eine Reise zu sich selbst – poetisch, romantisch und von so zarter Schönheit wie eine japanische Kirschblüte.

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:04.04.2011