Andreas_Suchanek

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im August 2014 startete die neue Jugendkrimi-Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" mit dem Roman "Der lautlose Schrei" aus meiner Feder. Im Zentrum stehen vier Jugendliche, deren Leben sich nach den Ereignissen in Band 1 von Grund auf ändert.
Ein undurchsichtiger Gangsterboß, ein Mordfall aus den 80er Jahren, ein geheimer Raum in einem alten Herrenhaus und ein alles miteinander verknüpfendes Rätsel bestimmen fortan den Alltag der Freunde. Jeder Band wirft einen kurzen Blick zurück auf die Ereignisse im Jahre 1984. Im Fokus steht jedoch die Gegenwartshandlung, die mit den damaligen Geschehnissen verknüpft ist.

Die Serie "Ein M.O.R.D.s-Team" erscheint monatlich als E-Book. Alle zwei Monate werden zwei Geschichten gesammelt als Taschenbuch veröffentlicht.

Für die Leserunde stelle ich 25 Exemplare des ersten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Zum Inhalt
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das M.O.R.D.s-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Hier gehts zur Leseprobe

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Ein MORDs-Team - Der lautlose Schrei

Kaito

Ich mach den Anfang :)
Ich lese gern mit. Ich liebe Krimis und die Story dieser Reihe klingt gut.

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt gut, würde gerne zusammen mit meiner Patentochter (14) teilnehmen.

Kaito

vor 2 Jahren

Rezension / Fazit

Der erste Teil war wirklich interessant und spannend. Ich bin gespannt, was die Reihe in Zukunft noch so bringt. Wer ist der Graf und warum wurde Marietta ermordet?

Hier die Links zu meiner Rezension:

Rosty

vor 2 Jahren

Rezension / Fazit

Da ich Band 1 bei den heutigen Montagewegen in einem Rutsch gelesen habe, überspringe ich erstmal die einzuelnen Kapitel und nerve Euch mit meinem Fazit:

Grundidee/Story: Stark angelehnt an TKKG/3 ??? , flüssig zu lesen. Eine gute Idee ist die starke Verstrickung sämtlicher Familien in den Fall. Sehr gelungen finde ich auch die 2 Epiloge, man fragt sich auf jeden Fall, wie es weiter geht.

Das Team: Leider etwas zu schnelles Kennenlernen, ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass das nicht ganz ausgearbeitet war. Auch hier wieder der starke Vergleich mit TKKG (Muskel- bzw Hirn-Arbeitsverteilung). Interessante Charaktere aber dadurch, dass verschieden Gesellschaftsschichten vertreten sind, wodurch interessante Konflikte auftreten. Vor allem auch die dadurch entstehenden Fragen (Autoreparatur etc pp) sowie Probleme (Alkoholismus, unterdrückung von schlechter verdienenden etc).

Der Kriminalfall: Spannend angedeutet. Wer ist der Graf? Wer war es? Witzig finde ich die unerwarteten Wendungen: Was haben die Eltern zu verheimlichen? Warum besteht die alte Clique nicht mehr?

Schreibweise: Ich kenne den autor schon von Heliosphere, angenehm zu lesen, alledrings würde ich es nicht unbedingt als All-Age-Krimi verkaufen. So ab 12-14 wäre meiner Meinung anch schon besser, da ich zb keine Lust habe, meiner 9-jährigen Tochter diverse Szenen erklären zu müssen.

Und jetzt meine letzten 3 Fragen:

Würde ich das Buch weiterempfehlen bzw die Serie weiterlesen? Ja!
Würde ich den Autor weiter empfehlen? Ja!
Wer sollte es lesen? Leichte Kost mit Spannungsfaktor, ab 12-14.

Andreas_Suchanek

Beitrag einblenden
@Rosty

Immer her mit deinem Fazit. :)
Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Danke für das tolle Feedback.

Zu den Charakteren sag ich nur: Auf den ersten Blick mögen sie wie Klischees aussehen, aber da kommt noch was.^^

Tulpe29

Leseabschnitt 1: Der Einstieg ins Jahr 1984

Ein spannender Einstieg, der viele Fragen aufwirft. ich lasse mich überraschen.

Tulpe29

Leseabschnitt 2: Wie das Team sich kennenlernt

Mal sehen, wie sich dieses bunt zusammengewürfelte Team weiterhin schlägt.

isabellepf

Gerne die Rezi zu teil 1

ManuelaBe

Rezension / Fazit

Hier die Rezension zu Teil 1, die Serie gefällt mir gut.

außerdem habe ich die Rezension unter dem Namen manu63, ma63nu, Manuela Be und Manuela B eingestellt bei wasliestdu.de, ebook.de, buch.de, buecher.de, thalia.de, beam-ebooks.de, weltbild.de, hugendubel.de, bol.de, mayersche.de, lehmann.de, leserkanone.de, pustet.de und heymann-buecher.de. In einigen Shops befindet sie sich noch in der Freischaltwarteschleife.