Cover des Buches Ein MORDs-Team - Die Macht des Grafen (ISBN: 9783958341302)
Sternenlicht_s avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Die Macht des Grafen von Andreas Suchanek

Solide Fortsetzung, aber nicht so gut wie die vorherigen Bände.

von Sternenlicht_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Solide, aber nicht überragend.

Sternenlicht_s avatar
Sternenlicht_vor 8 Jahren

Die Mitglieder des MORDS-Team kommen der Auflösung des Falls um Marietta King immer näher. Doch es gibt große Mächte, die dies verhindern wollen. Der Graf versucht, Mason, Danielle, Olivia und Randy auseinander zu bringen, doch bald kommen sie seinem Komplott auf die Spur und es kommt zu einer Katastrophe, bei der jemand sein Leben lassen muss.

Meinung:

Die Geschichte war gut, doch im Vergleich zu den vorherigen Bänden reicht die Spannung, der Plot, die Dramatik, die Charakterentwicklung leider nicht ganz an die Vorgänger heran. Dieser Band ist auch ein wenig kürzer als die anderen und enthält ein "Übergangsabenteuer" bzw. Filler - so würde ich das bezeichnen. Denn mit Band 10 startet das Finale. Unser Mords-Team kommen zum ersten Mal mit dem Mörder von Marietta King direkt in Kontakt. In diesem Band erfahren wir auch sehr viel mehr zum Wesen und Hintergrund des Grafen. Die Handlung schleicht voran, meiner Meinung nach zu langsam, so dass ich die Spannung vermisst habe. Erst im letzten Viertel des Buchs wurde die Spannung mit ein wenig Action angekurbelt. Um die Person, die ihr Leben lassen musste, tut es mir sehr Leid und Herr Suchanek hat es geschafft, mir die eine oder andere Träne des Bedauerns abzuringen. Vier Sterne gebe ich diesem Band und hoffe, das Finale wird epischer, rasanter und spannender.