Cover des Buches Heliosphere 2265 - Getrennte Wege (ISBN: 9783944652207)
Dex-aholics avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Getrennte Wege von Andreas Suchanek

Spannende Missionen, neue Antworten, aber auch neue Fragen

von Dex-aholic vor 6 Jahren

Dex-aholics avatar
Dex-aholicvor 6 Jahren
Nach dem letzten Band, den ich doch erst einmal sacken lassen musste, war ich sehr gespannt, was es nun mit den beiden Missionen auf sich haben würde, die von Pendergast befohlen worden sind. Zum einen reisen Jayden, Alpha 365 und Kirby nach Kassiopeia, um eine Lösung für die Kill-Chips, ähm, pardon, die Kommandochips zu finden, während Tess und Lukas sich auf den Weg zur NOVA-Station machen. Das beide Missionen waghalsig und spannend zugleich sind, muss man ja nicht erwähnen. Am meisten hat mich dabei aber Tess' und Lukas' Zusammenarbeit "beunruhigt", wenn man mal in Betracht zieht, dass beide jetzt von der Vergangenheit des anderen wissen und was es für die beiden bedeuten könnte. Dass die Mission dann bei den beiden aber SO endet, damit hab ich nicht gerechnet. Armer Lukas....
Was Jayden und Alpha 365 angeht, tja, dass es auch für die beiden kein Sonntagsspaziergang wird, war ja natürlich auch klar. Aber man erfährt gleichzeitig auch ein wenig, was es mit den Forschungen und Experimenten auf Pearl auf sich hat. Nicht viel, aber immerhin. Ich bin echt gespannt, was sich da unten im Berg verbirgt.
Und dann noch Zev...was es mit ihm wohl auf sich hat? Wer sind seine Eltern und wer ist er in Wirklichkeit? Das Geheimnis schwebt noch immer im Raum, aber nach Sjöbergs und Starks Reaktion scheint er eine gefährliche Spielfigur in ihrem Plan zu sein, die es zu beseitigen gilt. Ich kam also gelegentlich aus dem Fluchen und Grummeln und Fingernägelkauen nicht mehr raus. Ob es dem Herrn Suchanek öfter mal in den Ohren klingelt, so oft wie er wahrscheinlich insgeheim von seinen Lesern liebevoll verflucht wird wegen all dieser Cliffhanger, "Gemeinheiten" und schlafloser Nächte, weil man "schnell noch ein Kapitel" lesen muss und es aber doch wieder mit einem hinterlistigen "Fortsetzung folgt" endet?! Man, man, man... Aber um ehrlich zu sein, deswegen lieben wir seine Bücher doch, oder? Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!!!