Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Schöne neue Welt!

Commodore Jayden Cross befindet sich in der Gefangenschaft von Imperator Sjöberg, der seinen lange angestauten Hass an dem Gefangenen auslässt. Das Symbol der Solaren Republik soll endgültig gebrochen werden, um es neu zu formen.
Unterdessen übernimmt ein neuer Commodore das Kommando über den HYPERION-Verband, ausgewählt von der Präsidentin selbst. Der Auftrag: Kontakt zu den überlebenden Assassinen herstellen. Eine Mission, die in Lukas Akoskin Erinnerungen an dunkle Zeiten wachruft.

"Heliosphere 2265" geht in die zweiunddreißigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 kam auf den 2. Platz in "Beste Serie" beim Deutschen Phantastik Preis 2016. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 10 Exemplare des zweiunddreißigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Die Serie

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - In der dunkelsten Stunde

Andreas_Suchanek

Der Heliosphere Newsletter - Immer up-to-date

Da der Greenlight Press-Newsletter nur einmal im Monat verschickt wird - nur in Ausnahmefällen mehrmals - gibt es nun einen Newsletter speziell für Heliosphere 2265.

Wenn ihr bei jedem neu erscheinenden Roman sofort informiert werden und an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen wollt, könnt ihr euch jetzt eintragen.

Der Direktlink:

Das Formular gibt es auch auf der Website:
www.heliosphere2265.de

AnnikaLeu

Alle Bewerbungen

Salzstreuer und Feuerzeuge!
Und was wir sonst noch so brauchen werden. :)

AnnikaLeu

Fragen an den Autor
@cybersyssy

:) Das es solche Leute gibt! *grins

cybersyssy

Fragen an den Autor

AnnikaLeu schreibt:
:) Das es solche Leute gibt! *grins Fototouren, Kino und Reisen und tanzen klingt gut! Wo geht es denn hin und bekommen wir einen Urlaubsrückblick?

Den großen Urlaub gibt es wieder zum Jahreswechsel - aber in HH gibt es so viele interessante Ecken, die muss ich euch doch zeigen :)
Allein schon die City-Tour, von der ich diese Woche berichtet habe, war einfach genial - und da es unterschiedliche Touren und Guides gibt, werde ich die Tour garantiert noch mal machen :)
"Guardians of the Galaxy" habe ich wegen des tollen Wetter nicht geschaut - mich dafür aber viel mit Freunden getroffen und auch ein bisschen gesportelt. Hinzu kommt ja auch der Blog - es ist äußerst genial, dass ihc jetzt mal 2 Wochen terminiert habe *yeah*

1. Prolog - Sol-System, Terra, Paris, SOL-CENTER, 8. September 2268, 17:46 Uhr
Beitrag einblenden

Die Folterungen von Cross finde ich sehr krass, aber sie passen zu Sjöbergs krankem Gehirn. Wie sich die Offiziere der Hyperion gegen Hawking wehren finde ich gut, das er von Tess nichts weiß ist sicherlich hilfreich. Alexis ist in meinen Augen das passende Gegenstück zu Sjöberg, sie tickt auch nicht ganz richtig und ihr Hass auf ihren eigenen Sohn kann wohl nur sie verstehen. Die Rückblicke auf Lukas Kindheit finde ich interessant.

vor 4 Monaten

2. IL HYPERION, Im Anflug auf das Intermédiare-System, 22. September 2268, 10:03 Uhr - Vor 10 Jahren (2258)
Beitrag einblenden

Das Hawking sich gleich gegen die Assassinen wendet kann nicht gut enden, eigentlich sollte doch verhandelt werden. Langsam sollten alle begreifen das mit der Präsidentin was nicht in Ordnung ist. Das Lukas bei den Verhandlungen mit den Assassinen dabei ein soll ebenso wie Ishida passt dem lieben Hawking mal wieder nicht. Das Ishida wieder transloziert werden kann wurde geschickt eingebunden.

Armer Jayden, fast wäre er befreit worden und vermasselt es selber. Positiv ist es das er mal wieder etwas hat das andere nicht haben, sein BioTat das ihn schützt.

Die Ausbildung bei den Assassinen ist extrem, die Kinder können einem leid tun. Die letzte Prüfung bei der sie jemanden umbringen müssen ist sehr heftig und es war voraus zu sehen das Lukas eine ganz besondere Person bekommt. Was hat Ellen ihm wohl zugeflüstert?

3. Sol-System, SOL-CENTER, Ebene 13, 22. September 2268, 15:08 Uhr - Ende
Beitrag einblenden

Da kommt Cross mal wieder in Höchstform zum Zuge. Er nutzt sofort die Gelegenheit und überwältigt Rosen, von Ardenne und den Sicherheitstypen. Was für einen Plan Cross wohl hat? Das Ende hat mich wirklich überrascht, Cross hat da eine Bombe gezündet und die Infos die er verschickt hat sind mehr als hilfreich. So was schafft nur Cross.

Was die Präsidentin mit den Assassinen vorhat ist mehr als verwerflich, gut das die anderen Kapitäne auch zögern als Hawking den Befehl zum feuern gibt. Und letztendlich erfährt man warum Asha Lukas geschlagen hat bei ihrer Begegnung.

Auf jeden Fall bin ich gespannt was Ishida und ihre Freunde machen werden um Cross zu retten und welche Rolle Yuna nun wirklich hat.

4. Bonusgeschichten

Die Bonusgeschichten gefallen mir und sie geben Hinweise auf das was geschehen ist bzw, was noch kommen wird. Immer wieder interessant.

Rezension / Fazit

Geschafft, ich habe meine letzte Rezension eingestellt und bin nun aktuell. Wozu ein gemütlicher Bootsurlaub nicht alles gut ist.

Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/RZF88L69YJE6G/ref=cm_cr_rdp_perm

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-In-der-dunkelsten-Stunde-1201123666-w/rezension/1462181112/

sowie bei wasliestdu.de www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.derbuchhaendler.at