Cover des Buches Artemis (ISBN: 9783837141658)
thats_jessxs avatar
Rezension zu Artemis von Andy Weir

Eine Welt auf dem Mond!

von thats_jessx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mega tolles Buch mit tollem Inhalt!!

thats_jessxs avatar
thats_jessxvor 6 Jahren
Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer. Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf eine ebenso lukrative wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu.
Plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.
Das Hörbuch ist klasse! Die Stimme passt sehr gut und man kann sich toll in die Charaktere hineinversetzen. Da es ein Andy Weir Buch war, und er sich sehr treu geblieben ist, haben wir wieder viele technische Beschreibungen, die man sehr gut verstehen kann! Man erfährt auch ebenso viel von den physikalischen Gesetzen auf dem Mond, was ich sehr interessant fand. Jazz ist ein sehr sympatischer Charakter, der einen am Ende noch viel sympatischer vorkommt. Sie hat zwar einen speziellen Humor, aber der genau macht sie so einzigartig und sympatisch. Interessant fand ich die Menschen, die auf dem Mond leben und welche Probleme diese im Gegensatz zu den Menschen auf der Erde haben.
Am Ende ist Jazz einfach ein Genie, ich weiß aber nicht ob das ein wenig übertrieben war - egal, das war genial!
Kann ich nur weiterempfehlen, wer Lust auf etwas neues hat!