Cover des Buches Die Legenden von Howlith (ISBN: 9783990269244)
LadyOfTheBookss avatar
Rezension zu Die Legenden von Howlith von Angela Judith Gandler

Für Jung und Älter :-)

von LadyOfTheBooks vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Fantasy-Jugendbuch-Auftakt. Spannend und unterhaltsam - ich freue mich auf den nächsten Band :-)

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooksvor 10 Jahren
Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben. Man taucht in eine wunderbare Welt ein und erlebt mit den 4 Hauptcharakteren eine tolle Geschichte. Alles beginnt mit einer interessanten Eintauchen in die Welt der 4 Kinder. Man lernt sie kennen und ich fand sie auf Anhiebt super sympathisch. Auch das Internat und die Umgebung wird immer wieder wunderschön ausgeschmückt und man kann es sich lebthaft vorstellen. Viele Nebencharakter wachsen einen ans Herz und am liebsten wäre ich selbst in diesem Internat unterwegs gewesen :-)

An manchen Stellen ist man doch etwas an Harry Potter erinnert, aber der andersartige und flüssige Schreibstil schafft dennoch immer wieder eine gute Trennung der beiden Geschichten.

Es passieren einige unheimliche Dinge, der Nebel sollte einem nicht geheuer sein :-) Und das Ende von Band 1 kommt viel zu früh und lässt mich gespannt auf den 2. Band zurück.