Cover des Buches Rat der weißen Sterne (ISBN: 9783739626734)
Annys_Lesewunderlands avatar
Rezension zu Rat der weißen Sterne von Angela Planert

Sehr berührend und mit tollen Protagonisten

von Annys_Lesewunderland vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Figuren sind großartig, besonders Arahn und Josequine :)

Annys_Lesewunderlands avatar
Annys_Lesewunderlandvor 8 Jahren
Ich bin keine typische SciFi-Leserin, aber die Bücher von Angela Planert liebe ich. Deswegen habe ich mir dieses direkt nach Erscheinen gekauft. Die beiden Hauptfiguren – allen voran den Aquayemen (= Wasserbewohner) Arahn – finde ich sehr gut gezeichnet. Und sehr sympathisch. Auch das Kommunizieren per Telepathie hat mir sehr gut gefallen, besonders weil es nur wenige menschliche Protagonisten gab, die dies ebenfalls beherrschten, was eine schöne kleine Gesellschaftskritik verbirgt. ^^ Sprachlich siedle ich das Buch im Bereich All Age an, da mir die Formulierungen, insbesondere die Dialoge, teilweise etwas kindlich-naiv vorkamen. Davon abgesehen, ist die Geschichte ganz wunderbar: sehr emotional, spannend und überzeugend erzählt.