Angie Sage Septimus Heap - Magyk

Inhaltsangabe zu „Septimus Heap - Magyk“ von Angie Sage

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?

Ein im wahrsten Sinne des Wortes magisches Werk und ein gelungener Auftakt der Reihe...

— Schizothekare

Magyk erinnert leicht an Harry Potter, kommt aber lange nicht an die Klassiker ran. Kapitel ziehen sich teils ein wenig. Aber nett zu lesen.

— RoxasRias95

Einfach nur Magisch!

— Dreamcrystall

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Fesselndes Abenteuerbuch :-) Sehr zum empfehlen

— kati_liebt_lesen

Schöne Geschichte, man ist sofort total in dieser Welt gefangen. Hat irgendwie alles, was ein gutes Buch braucht :D

— marieke_142

Wo soll ich bloß anfangen dieses Buch hat mir gezeigt was Literatur eigentlich ist und meine Begeisterung für Fantasy geweckt.

— Septimus

Totaler Flopp - selbst als Jugendliche (12) geschenkt bekommen und da schon habe ich das Buch von Anfang an durchschaut - Schade!

— laurilein24

Nette Geschichte. Süße Ideen.

— EmeryMontgomery

Ein vielversprechender Auftakt!

— AnneMayaJannika

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Magisch....einfach magisch!

Schizothekare

20. November 2017 um 15:22

Liebe Lesekünstler, dieses Werk lag eindeutig zu lange auf unserem Stapel ungelesener Bücher (SuB). Wir sind seinerzeit in der Jugendbuchabteilung darauf gestoßen. Überzeugt waren wir zum einen vom Cover, zum anderen von der Tatsache, dass wir endlich mal wieder eine Reihe fanden und nicht nur eine Trilogie. Also, gekauft und erstmal gebunkert. Ihr kennt das.  Zu unserer Verteidigung: Haben ist manchmal besser als brauchen. Ein wohl gefüllter SuB verbreitet ein Gefühl der Sicherheit, verspricht Geborgenheit und lässt den Betrachter in der Verzückung auf viele schöne Lesestunden zurück. Nun wurden die Tage wieder kürzer und unsere Suche nach Abenteuer, Spannung, Zauberei und schönen Welten wieder größer. Wir griffen also zu „Septimus Heap Magyk“. Vorab direkt: wir wurden nicht enttäuscht! Angie Sage erschafft interessante Charaktere, über die wir schmunzeln mussten und eine Welt, in der wir uns gerne verloren.  Zum Inhalt machen wir es wieder gewohnt kurz: Die Familie Heap ist eine alte Zaubererfamilie, die sechs leibliche Kinder hat. Das siebente Kind ist laut der Oberhebamme verstorben. Stattdessen bringt Vater Silas am selben Tag ein neugeborenes Mädchen mit, welches er in der Stadt fand. So beginnt die Geschichte. Jahre später erfährt man nun, dass das Mädchen, die totgeglaubte Prinzessin des Reichs ist und der neue Oberste Wächter sie töten will. Die Familie Heap bekommt zur Rettung der Tochter eine Menge Hilfe von verschiedensten Figuren. Der besondere Retter in der Geschichte ist Junge 412, der wie zufällig ebenfalls bei der Familie strandet. Soweit so gut. Eine klassische Fantasy-Abenteuer-Geschichte. Aber wie gesagt, besonders begeistert hat mich die Vielfalt der Charaktere. Natürlich können wir an dieser Stelle nicht alle aufführen und vorstellen, aber lasst euch einfach gesagt sein: jeder Einzelne ist etwas besonderes. Und ganz ehrlich, welcher Autor schafft das schon in einer solch kurzweiligen Geschichte? Ob Geist, Magier, Bösewicht, Hexen oder Ratten, alle bekommen ihre eigene Rolle. Genau das macht das Werk gut, sogar sehr gut.  Mein Freund – der Rattenkurier. Unglaublich sympathisch. In seinem blinden Gehorsam und Eifer ab und an ein wenig verstörend, aber dennoch zum gern haben. Und dieses Loblied kommt von jemanden, der sonst nur wenig positive Wort für diese Nager findet. Passend war auch der einfache Schreibstil. Daran ist natürlich erkennbar, dass es sich um ein Kinder- bzw. Jugendbuch handelt. Vielleicht sind wir ein bisschen herausgewachsen, aber, wie gesagt, die Charaktere holen das alles wieder heraus.  Es muss ja auch nicht immer eine hoch-philosophischer Schinken oder ein zum Nachdenken animierendes Drama sein. Ab und an möchte man sich von einer Geschichte einlullen lassen, in eine Welt eintauchen und sich dann von komischen Wasserwesen entführen lassen. So war es hier – klassischer Fall von Realitätsentschwindung! Ein persönliches, trophsches Problem hatte ich mit dem allwissenden Erzähler. Ich mag es einfach nicht. Natürlich ist es schön, immer alles über jeden zu wissen, aber meines Erachtens, geht dann immer auch ein bisschen die Überraschung des Handelns der Personen flöten und das mag ich einfach nicht. Aber Trophs Kritik bei Seite, denn ich kann mich gut erinnern, dass das Gute überwog, als die morgendlichen enthusiastischen Leseerlebnisse ausgetauscht wurden. Fazit Apos: Septimus hat meine vollste Zustimmung, wenn eine weitere Realitätsentschwindung von Nöten ist, hierfür mein Werkzeug zu sein! Fazit Troph: Ich werde diese Reihe sicherlich zwischendurch weiter verfolgen. Nach und nach und wenn mir nach einfacher Literatur ist. Aber es warten nun erstmal andere Werke.

• Buchverlosung zu "Wo die Geschichten wohnen" von Oliver Jeffers

Wo die Geschichten wohnen

Marina_Nordbreze

Für alle Kinder der Bücher! Wer Bücher wahrlich liebt, der weiß, dass uns jede Geschichte in eine andere Welt mitnimmt. Wir Leser gehen auf unzählige Reisen, erleben gemeinsam mit den Protagonisten spannende Abenteuer, wir weinen, wir lachen zusammen mit ihnen und freuen uns, wenn am Ende alles gut wird. Mit "Wo die Geschichten wohnen" haben die beiden Autoren und Illustratoren Oliver Jeffers und Sam Winston den Büchern ein Denkmal gesetzt und dabei ein wahres Kunstwerk erschaffen. Lasst euch von der bezaubernden Geschichte von "Wo die Geschichten wohnen" verzaubern und begleitet ein kleines Mädchen bei ihrer spektakulären Reise durch die Fantasie.Mehr zum Buch:  Ein kleines Mädchen segelt mit ihrem Floß über ein Meer aus Worten. Sie gelangt an das Haus eines kleinen Jungen und nimmt ihn mit auf eine spektakuläre Reise durch die Fantasie. Gemeinsam klettern sie über Berge aus Märchen und entdecken Schätze in der Dunkelheit. Auf beeindruckende Weise erzählen Oliver Jeffers und Sam Winston, welch enorme Stärke Geschichten in uns wecken, wie prägend die Bücher unserer Kindheit und Jugend ein Leben lang bleiben. Eine Hommage an große Klassiker und gleichzeitig ein illustratives Gesamtkunstwerk, in dem man immer und immer und immer wieder blättern möchte. Ein Muss für jeden der Bücher liebt, denn unsere Welt ist aus Geschichten gebaut.Weitere Infos zum Buch findet ihr hierGemeinsam mit Mixtvision vergeben wir in dieser Buchverlosung 10x "Wo die Geschichten wohnen" unter allen, die Spaß an liebevoll gezeichneten Büchern haben! Was du für dafür tun musst? Bewirb dich bis einschließlich 22.03. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:   Verrate uns, welches Buch bei dir die Freude am Lesen geweckt hat?Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!  Achtung, aufgepasst!Wir haben noch eine weitere Überraschung vorbereitet. Unter allen, die das folgende PDF herunterladen und auf einem Foto zeigen, welches Buch dafür verantwortlich ist, dass sie ein Kind der Bücher geworden sind, verlosen wir zusätzlich 5 "Kind der Bücher"-Pakete, bestehend aus dem Buch, einem Button und einem Poster!Teile dafür das Foto bei Twitter, Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #wodiegeschichtenwohnen und verlinke deinen Beitrag in deiner Bewerbung! Du kannst das Foto auch bei LovelyBooks direkt hochladen.Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

• Die Magische Welt von Septimus Heap

Septimus

29. January 2017 um 13:02

Septimus Heap, wo soll ich bloß anfangen dieses Buch hat mir gezeigt was Literatur eigentlich ist und meine Begeisterung für Fantasy geweckt. Angie Sage ist mit ihrer liebevollen Schreibweise und ihrer detailverliebtheit eine Zauberin der Literatur. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes müsste Septimus eigentlich ungeheure magische Kräfte besitzen leider stirbt er gleich nach der Geburt , doch am selben Tag nehmen sie ein Findleinkind bei sich auf. Danach überstürzen sich die Ereignisse die Königin wird erschossen, ebenso der außergewöhnliche Zauberer und der bösartige Schwarzmagier Dom Daniel kommt an die Macht. Die Jahre vergehen und selbst den Spionen Dom Daniels fällt auf das das Findleinkind Jenna ihren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht, ist sie die vermisste Königstochter. Dann trifft die neue Außergewöhnliche Zauberin, Marcia Overstrand, auf den jungen 412 aus der jungarme, welcher unfreiwillig in die Flucht der munteren Truppe eingebunden ist. Darauf folgt eine tolle Story in 7 Bänden. Dieses Buch ist eine der schönsten Geschichten die mir je untergekommen ist. Nicht zuletzt wegen den schönen Covers die jeweils immer ein Buch darstellen soll welches auch in der Geschichte vorkommt. So wie die sympatischen Charaktere und einer Karte der Burg im Buchdeckel. Deshalb bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne. Angie Sage wurde 1952 in London geboren bereits in ihrer Kindheit illustrierte sie Bücher welche ihr Vater mitbrachte. Später arbeitete sie dann komplett als Illustratorin nach einiger Zeit widmete sie sich dem Schreiben von Kinderbüchern bekannt wurde sie dann durch Septimus Heap. Eigentlich kann ich dieses Buch jedem Empfehlen der gerne Fantasy liest, aber als Altersklasse würde ich 8-16 Jahre vorschlagen außerdem sind diese Bücher immer ein Hingucker in jedem Bücherregal und ein tolles Geschenk für jedermann. Die 7 Bücher: Septimus Heap: Magyk. Hanser, München 2005 ISBN: 3-446-20642-6 Septimus Heap: Flyte. Hanser, München 2006 ISBN: 3-446-20794-5 Septimus Heap: Physik. Hanser, München 2007 ISBN: 3-446-20899-2 Septimus Heap: Queste. Hanser, München 2008 ISBN: 3-446-23097-1 Septimus Heap: Syren. Hanser, München 2010 ISBN: 978-3-446-23592-2 Septimus Heap: Darke. Hanser, München 2011 ISBN: 978-3-446-23793-3 Septimus Heap: Fyre. Hanser, München 2013 ISBN: 978-3446243149 Wer noch nicht genug von dieser phantastischen Welt hat der kann sich freuen, denn die Geschichte geht weiter mit zahlreichen Nebengeschichten allerdings sind diese in Englisch.

• Ein bisschen Magie finden sich überall

AnneMayaJannika

12. December 2016 um 13:46

Cover/Bilder: Das Cover ist als Buch gestaltet, welches abgeschlossen ist und auf der Mitte prangt ein Ring, der glänzt und blitzt.Die wenigen Bilder im Buch sind schlicht gestaltete Zeichnungen .Zum Buch:Die Familie Heap hat sieben Kinder, sechs Jungs und ein Mädchen, das jüngste Kind - Jenna. An ihrem 9.ten Geburtstag erscheint die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand in der armseligen Behausung der Heaps und möchte Jenna mitnehmen, denn sie ist in großer Gefahr.Und auf der Reise in die Sümpfe zur Rettung von Jenna werden immer mehr Details der furchtbaren Geschichte der Stadt und dem Tod der Königin erzählt. Meine Meinung:Septimus Heap ist uns empfohlen worden, nachdem wir wir über Potter und Fantasiewelten diskutiert hatten. Ich muss sagen, es gefällt mir. Die Familie Heap geht ihren Weg und versucht sich nicht beirren zu lassen. Sie versuchen das Beste aus allem zu machen, lieben alle ihre Kinder ohne wenn und aber und auch das abenteuerliche Leben auf engstem Raum, wird gemeistert.Die Tatsache, das Silas Heap die Möglichkeit Großes zu leisten und zu werden aufgegeben hat, für seine Familie, ist bewundernswert. Seine Streitereien mit Marcia sind zwar recht überflüssig, passen aber perfekt ins Bild der beiden Sturköpfe.So wie die Geschichte beginnt, nämlich das Septimus bereits nach drei Seiten stirbt, lässt einen natürlich stutzig werden, denn es gibt ja noch ein paar Bücher dieser Reihe. Aber die abenteuerliche Reise zu Tante Zelda in den Sumpf und die Verfolgung durch den dunklen Zauberer DomDaniel. Jeder Mitwirkende hat seine Rolle und füllt sie aus. Es gibt keine Nebenschauplätze, die einen arg von der Handlung ablenken.Fazit: Der vielversprechende Auftakt zu einer fantasievollen und fantastischen Reihe. Nicht nur für junge Leser.

• Nett, humorvoll - aber nicht herausragend

Selene87

13. June 2016 um 22:43

Das erste, was mir zum Buch einfällt ist: "eine wirklich nette Geschichte". Es lässt sich flott weglesen und die Autorin hatte einige tolle Einfälle und Ideen. Es ist zeitweise sogar ganz humorvoll. Allerdings war es für mich auch kein herausragendes Buch. Auf alle Fälle was für Kinder ab 12 Jahren und toll geschrieben. Mich störte manchmal das innerhalb eines Kapitels sehr schnell die Personen und deren Sichten durchgewechselt wurden, sodass man ab und an nochmal gucken musste, um wen es gerade noch mal ging. Und natürlich ist das Buch auch recht vorausschaubar - mich hat das Ende jedenfalls nicht wirklich überraschen können. Aber es war eben eine nette, schöne Geschichte. Alles in allem eine runde Sache.

• Fantastisches Buch

verruecktnachbuechern

13. June 2016 um 13:14

"Magyk" ist der erste Roman einer Reihe um Septimus Heap.Septimus Heap ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes. Der siebte Sohne eines siebten Sohnes verfügt über besonderen magische Kräfte.Die Magie in "Magyk" ist allerdings keine 'Potter' Kopie, sondern verzaubert den Leser durch individuelle Ideen. Auch spielt der Roman in einer mittelalterlich anmutenden Fantasywelt. Hier gibt es Waldhexen, Geister und viele weitere magische Geschöpfe. Die Charaktere zeichnen sich durch Tiefe aus. Sage schafft es jedem Charakter leben einzuhauchen. Ob dies nun die lilaliebende mächtige Zauberin ist oder die weiße Hexe mit der Leidenschaft zu kochen. Eine gewisse Portion Humor und Sarkasmus machen das Buch auch zu einem Leseerlebnis für Erwachsene. Das Cover ist ausgesprochen schön und bezieht sich sogar auf das Buch. Es gibt noch eine Karte und jedes Kapitel wird von einer kleinen, schönen Skizze begeltet.Ein kleines Meisterwerk, dass viel zu schnell gelesen ist.

natti_ Lesemaus

16. April 2016 um 23:05

Ein wundervolles, Fantasybuch, nicht nur für Kinder. Der Auftakt einer interessanten, spannenden Reihe, rund um Septimus Heap - der Zaubererjunge.
    Der Anfang ist gut gelungen, spannend und sehr fantasyvoll.

• Die Essenz von Kindheit zwischen 2 Buchdeckeln und dabei nie kindisch

Funkelsinlas

09. February 2016 um 03:45

Das Buch ist kurzweilig geschrieben, aber es besitzt eine feine Priese englischen Humor, der es einfach unwiderstehlich macht. Wo Harry Potter irgendwann nur noch dunkel war, behält dieses Buch eine Leichtigkeit, die sich durch die ganze Reihe zieht. Besonders gut sind der Autorin dabei die Charaktere gelungen, die einfach echter und liebenswerter nicht sein könnten. Sei es Jenna mit ihrem Steintier, Marcia mit ihren Schuhen oder die KAtze, die in eine Ente verwandelt wurde, weil sie Wasser hasst. Das Buch ist grandios!

• Sehr tolle Reihe...

AntjeCamin

25. November 2015 um 16:02

Die Autorin Angie Sage stellt uns eine eigene Zauberwelt vor, in der Septimus Heap Reihe, von der man nicht genug bekommen kann. Die Handlung und die Figuren sind sehr humorvoll erzählt, so dass man zur Zeit nicht weiß was noch so alles passieren kann. Bei diesen Kinder- und Jugendbuch können auch ältere Leser ihren Spaß damit haben. Kurzum muss man sagen, dass Ihr hier ein kleines Meisterwerk gelungen ist. Bitte mehr davon!

Sternenguckerin

22. September 2015 um 19:44

Magyk, ein Buch in dem es um einen tod geglaubten Sohn ein Findelkind, dass sich als rechtmäßige König entpuppt, und um ein fantastisches Abenteuer geht, ist wirklich eine echte Empfehlung für Fantasyfans. Es ist der erste von in meine 7 Bänden der Reihe Septimus Heap von Angie Sage. Das Buch würde ich ab 10 Jahren empfehlen und es ist wirklich umwerfend, also lest es auf jeden Fall! Eure Sternenguckerin

• Leserunde zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Knorke

Huhu ihr Lieben, erst mal - nein es gibt keine Bücher zu gewinnen, sorry, falls ihr deswegen hier seid. So, für diejenigen, die schon dabei sind - ich hab jetzt einfach mal beschlossen, dass wir LB ausprobieren, da die Meinungen größten Teils dafür waren. Wenn wir merken, dass ist doof, können wir immer noch zu FB wechseln ;) Für jemand der zufällig hier rüber stolpert: Das hier wird eine Special Edition Leserunde, die ursprünglich auf meinem Blog geplant war. Zur besseren Vernetzung und einem besseren Austausch gibt es allerdings trotzdem eine Leserunde hier. Hier der offizelle Post mit schönen Bildchen und so :D http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2015/05/hpl-die-harry-potter-lesemonate.html Die Regeln  Teilnehmer melden sich per Kommi bei mir Jeweils vom 1. bis 31./30 steht ein Buch im Fokus Ist das Buch beendet, sollten die 6 Fragen dazu beantwortet werden Zusätzlich gibt es pro Monat vier Aufgaben/Fragen und einen HP-Leseabend Wie viel man sich drum herum mit HP auf seinem Blog befassen will, ist jedem selbst überlassen Wer mitmacht, sollte sich im Klaren sein, dass es hier um mehr geht, als ums Lesen, sondern vor allem ums Austauschen zu unserem heimlichen Suchtobjekt ;) Am Ende wird unter allen Teilnehmern etwas schönes verlost Die Teilnehmer Das ganze steht und fällt mit euch. Also abgesehen davon, dass ich mich natürlich generell über Teilnehmer freuen werde, sollte niemand bei dieser Aktion im "stillen Kämmerlein" alleine HP lesen und dann traurig und einsam seine Gedanken dazu äußern. Es lebt davon, dass die Teilnehmer sich gegenseitig besuchen und sich über die verschiedenen Eindrücke austauschen :) 1. Mikki (Ab Band 2) 2. Svenja T (Ab Band 4) 3. Weinlachgummi (Ab Band 2) 4. Julia (Ab Band 2) 5. Sabrina (Ab Band 1) 6. Knorke (Ab Band 2) Gelesen wird diesen Monat ausnahmsweise zwei Bücher: Harry Potter und der Stein der Weisen  und/oder Harry Potter und die Kammer des Schreckens Wer fertig mit Lesen ist veröffentlicht ein Post oder eine Rezi und sollte folgende Fragen beantworten: Was willst du zum Buch allgemein sagen? Was hat dir besser oder schlechter gefallen als beim ersten Lesen? Deine liebste und die schlechteste Szene? Liebste Figur und gehasste Figur in diesem Band? Beste Zitate? Band: Was denkst du über den Stein der Weisen? Sollte so etwas in unseren Welt existieren? Band: Wie stehst du zum Thema "Schlammblüter" und "Reinblüter"? Findest du man kann dieses Thema auf unsere Welt übertragen? Zusatzaufgaben Thema der Zusatzaufgaben sind die drei Hauptcharaktere Harry, Ron und Hermine Jeden Sonntag bekommt ihr eine Aufgabe von mir, die sich irgendwie rund um Harry, Ron und Hermine drehen und bei der aber all eure Bücher bei der Antwort zählen ;) 07.06 Welche der drei Charaktere ist dein Favorit? Stelle ihn etwas näher vor (wie, ist dir überlassen) 14.06 Heldentum - Welches Buch in deinem Regal haben die besten Helden? 21.06 Alohomora - Welche Bücherwelt würdest du gerne durch eine offene Tür betreten 28.06 Die Patroni - Welches Wesen hättest du gerne als Bodyguard? Leseabend + Film schauen   Für den Leseabend werfe ich mal den 13.06 in den Raum - Wer wäre dabei? Es muss auch nicht HP gelesen werden, für diejenigen die schon fertig sind :) Auch der erste und den zweiten Film kann in diesem Monat noch geschaut werden. Dazu könnt ihr wenn ihr Lust und Laune habt, einen Post schreiben und den nach euren Kriterien gestalten :)

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Buchempfehlungen im Bereich Dystopie und Fantasy für Jungen gesucht

Daniliesing

Hallo, ich suche ein paar Buchtipps für einen jungen, wirklich sehr fleißigen Leser. Er ist 13 Jahre alt und hat in letzter Zeit z.B. folgende Bücher bzw. natürlich immer die kompletten Reihen verschlungen: "Die Bestimmung" "Panem" "Eragon" "Artemis Fowl" Selbst sind mir z.B. noch die Bücher von James Dashner (Die Auserwählten), Michael Grant (Gone), Patrick Ness (New World), Neal Shusterman (Vollendet) und Jonathan Stroud (Bartimäus) eingefallen. Habt ihr noch Tipps, welche Bücher ich einem Jungen in dem Alter empfehlen / schenken könnte? Ihr seht ja schon, es dürfen schon auch Jugendbücher sein, die theoretisch eine höhere Altersempfehlung haben und eben besonders für Jungen geeignet sind, nicht der ganze Mädchenkram ;) Lauren Oliver oder auch Ally Condie wären ihm sicher schon zu kitschig. Wirklich spannend und bei Fantasy bitte Jugendfantasy wäre super. Danke euch für die Tipps!

• Wonderful

Yale

12. June 2014 um 21:11

Ich liebe alle Bücher von Angie Sage. Sie schafft es immer mit viel Fantasie und immer neuen Ideen ihre Bücher mit tollen Höhepunkten zu gestalten. Dabei werden die Bücher auch nie langweilig. Auch bei Magyk, dem ersten Teil der Septimus-Heap-Saga hat Angie Sage ein `wonderful`es Buch geschaffen. Einfach voller `Magyk`.

• weitere