Septimus Heap - Magyk

von Angie Sage
Septimus Heap - Magyk

Positiv (383):
F

Nach anfänglichem Zögern hat das Buch mich umgehauen. Charactere zum Liebgewinnen und eine wunderschöne Geschichte: Ein Lieblingsbuch

Kritisch (25):
laurilein24s avatar

Totaler Flopp - selbst als Jugendliche (12) geschenkt bekommen und da schon habe ich das Buch von Anfang an durchschaut - Schade!

Inhaltsangabe zu "Septimus Heap - Magyk"

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2007