Cover des Buches Der magische Funke: Gold und Winter (ISBN: 9781549976520)
winniehexs avatar
Rezension zu Der magische Funke: Gold und Winter von Anja Urban

Toller Einstieg, absolut Lesenswert!

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Ein wirklich geniales Buch, die Idee der Autorin finde ich grandios. Es ist wirklich alles vertreten und eigentlich jeder kann sich in dieser Geschichte durch sein Genre wiederfinden.

Die Geschwister Elisa und Isabel werden von Baron Schwarzenfels in Obhut genommen, dieser hat aber nicht vor sich um die Mädchen zu kümmern, sondern er will Elisa zur Spionin ausbilden und das unter Druck das ihrer Schwester stirbt wen Sie nicht ihre Aufträge erfüllt. Doch es kommt anders als erwartet als Elisa von einem Auftrag zurückkehrt ist die Burg verlassen und von ihrer Schwester fehlt jeder Spur! Ihr bleibt nur eine Wahl, Sie muss sich mit dem besten Ermittler des Reiches zusammentun um ihre Schwester zu finden. Aber Aurel ist ein ziemlich aufgeblasenes Ar……., aber er hat ein Geheimnis und sollte er Elisa nicht helfen wollen, dann würde Sie es verraten! Werden die beiden herausfinden was mit Isabel gesehen ist?

Fazit: Das Buch an sich ist super, dass kann man anders nicht sagen. Es gibt Stellen die einen Überfordern aber wenn man mal drin ist dann kann man den Lesefluss gar nicht mehr stoppen!

Jedenfalls gratuliere ich der Autorin zu diesem riesen Debüt und bin auf weitere Teile gespannt!