Cover des Buches Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen (ISBN: 9783570309155)
MarianneKasterns avatar
Rezension zu Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen von Anna Banks

[Kurzmeinung] Blue Secrets 2

von MarianneKastern vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein nettes Buch für Zwischendurch.

MarianneKasterns avatar
MarianneKasternvor 8 Jahren

Ich habe die Bücher im Sommer verschlungen, daher weiß ich nicht mehr allzu viel, aber ich wollte euch meine Meinung nicht vor enthalten. ;)

Ich weiß nicht mehr welchen Teil ich genau am besten fand, aber ich meine, es war dieser Teil. In diesem Teil passieren ein paar schöne Sachen und es gibt nicht mehr so viele Momente in denen man sich für die Figuren schämt und das ist schon mal ein Fortschritt.

Zu den Figuren kann ich nicht mehr allzu viel sagen. Die sind sowieso fast alle irgendwie komisch, was aber einfach daran liegt, dass die meisten Syrena sind und damit die Andersartigkeit begründet wird, von daher kann man dagegen nicht wirklich was sagen. Aber wie gesagt, meine ich, dass Emma sich in diesem Buch weniger daneben benimmt und auch Galen und die anderen passen sich mehr an.

Was ich an den Büchern gut fand, war dass die Geschichte aus Emmas und Galens Sicht geschrieben wird, was sehr praktisch ist, da man so einen besseren Rundumblick hat.

An den Schreibstil kann ich mich nicht mehr allzu gut erinnern, aber da ich die Bücher so schnell gelesen hatte, denke ich, dass er gut ist.

Fazit:

Ein gutes Buch für Zwischendurch.