Cover des Buches Märchensommer (ISBN: B00HGPG6NC)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Märchensommer von Anna Katmore

Eine Story, die einfach alles hat... Liebe, Leid und Überraschung

von KristiesBookcreed vor 8 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 8 Jahren
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich, nachdem ich Teamwechsel von Anna Katmore gelesen hatte und eigentlich den Folgeband kaufen wollte.
Der Klappentext hat mich sofort fasziniert, weswegen ich mir zuerst die Leseprobe gekauft habe und als die zuende war mein Finger quasi ohne mein Zutun das Buch gekauft hat. So angefixt war ich.

Jona lebt seit zwölf Jahren im Jugendheim, wo ihre Mutter sie einfach abgegeben hat. Um sich hat sie eine Mauer errichtet, damit ihr nie wieder jemand so wehtun kann.
Doch dann nimmt ihr Leben eine "dramatische" Wendung, als Jona beim Stehlen geschnappt wird. Ihre "Strafe" besteht darin, nach Frankreich zu ihrer Tante und ihrem Onkel zu ziehen und bis zu ihrem Geburtstag dort auf den Weinbergen zu helfen.
Der Haken: Ihre verhasste Mutter und deren Pfleger Julian leben ebenfalls dort.
Für Jona ist klar, sie muss dort weg. Ihrer totkranken Mutter kann sie aus dem Weg gehen, doch kann sie es auch vermeiden, dass sich ihre Tante in ihr Herz schleicht? Und Julian?

Die Geschichte ist, wie alles von Anna Katmore, einfach genial geschrieben und man fliegt förmlich durch die Kapitel.

Mit Jona konnte ich mich sofort identifizieren, man versteht einfach genau, warum sie sich so abschottet und niemanden zu nahe an sich ranlassen will. Die Entwickung, die sie im Laufe des Buches durchlebt, kann man ebenfalls nachvollziehen. WIe sie sich eben dann doch nicht ganz dagegen wehren kann ihre Tante Marie in ihr Herz zu lassen.
Julian war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, man merkt einfach, dass da irgendwas im Busch ist! Ein Rätsel eben, was es zu lösen gilt, für den Leser ebenso, wie für Jona. Als man es dann erfährt, ist es eine Sache, mit der man zu Beginn null gerechnet hat!

Das Buch ist einfach nur genial und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln! Es ließ mir keine Ruhe, was so schlimm war, dass ich das Ende unterwegs gelesen habe... beim Laufen!!!
Ich rate von ab, der Verkehr ist an dem Punkt nämlich kein Bücherfreund!
Ich kann gar nicht anders als dem Buch 5 von 5 Sternen zu geben, einfach himmlisch!