Cover des Buches Superior (ISBN: 9783959912273)
Kathrinkais avatar
Rezension zu Superior von Anne-Marie Jungwirth

Spannend wie eh und je

von Kathrinkai vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung

Kathrinkais avatar
Kathrinkaivor 6 Jahren
Superior- Im Windschatten der Lüge Klappentext: Amelia ist tot. Zumindest auf dem Papier … Gemeinsam mit einer Handvoll Verbündeten arbeitet sie daran, die Superior Human Society zu zerschlagen. Eine wesentliche Waffe in diesem Kampf ist Amelia selbst und ihre neue Gabe. Die lässt sich nur leider nicht so einfach in den Griff bekommen und das Training treibt sie an ihre körperlichen Grenzen. Ihre eigenen Bedürfnisse werden dem gemeinsamen Ziel untergeordnet und auch die Beziehung zu Nathan leidet. Können sie die Superior Human Society tatsächlich zerstören? Und wenn ja, zu welchem Preis? Cover: Wenn man auf das Cover sieht, sollte man meinen man sieht ein Wetterleuchten, wer aber die Bücher kennt, weiß das es eher Blitze oder Gene sind die durch einen Körper strömen. Man sieht eine junge Frau darauf abgebildet, die mit einen Blick in die Ferne schweift. Die Farben harmonieren in goldgelb und schwarz, also sehr passend. Inhalt: Was soll ich schreiben. Ich mache mal erst so den Anfang. Wir haben gewartet, gehofft, gefiebert und wurden nicht enttäuscht. So wie es im letztem Buch aufgehört hat, geht es in diesen Teil weiter, einfach Mega. Amelia ist in dem Buch wieder klar die Hauptprotagonistin, hier lernt sie sich noch weiter und besser kennen. Durchlebt Höhen und tiefen. Was ich aber sehr sehr toll finde sie wächst an sich selber, an dem was ihr wiederfahren ist. Nathan, der ja immer noch laut der Wahl zu Catherine gehört, hält weiterhin zu Amelia. Die Anziehung zueinander, lässt sich einfach nicht leugnen, sie können nicht ohne einander. Nathan ist so der Fels in der Brandung von Amelia. Sky ist der jenige der Amelia helfen möchte und sie dann auffängt wo er sie braucht, auch wenn er ein ganz gemeines Geheimnis vor ihr hat. Was ich sehr positiv finde, er lernt es endlich zu seinen Gefühlen zu stehen. Pandora ist Amelias Zwillingsschwester und ist für sie alles was wichtig ist in ihren Leben. Pandora und Amelia haben eine Verbindung, die die beiden sehr nahe zu einander bringt. Sie brauchen sich einfach gegenseitig. In Pandoras Leben fehlt aber eine Person Erika, was es damit auf sich hat, erfährt ihr im Buch. Lance ist für Sky die wichtigste Person. Er steht im zur Seite mit Rat und Tat,auch wenn er Sky nicht immer verstehen kann, denn manchmal tut er ihm weh, was Sky einfach nicht merkt, wie es mit ihnen weiter geht lest es. Catherine ist der eifersüchtige Part in der Geschichte, sie ist auf Amelia eifersüchtig wegen Nathan und auf das ganze Leben, was sie nicht führen wird, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Was wird sie nun dagegen machen. Annes Schreibstil ist der Wahnsinn, man verfällt sofort wieder in die Geschichte und man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Es lässt sich alles flüssig und so von der Hand lesen, ob es Fragen aufwirft beim lesen ganz klares Nein. Was mich sehr fasziniert hat, wie Anne die Ortschaften alle beschrieben hat und das man sich genau dareinversetzen konnte. Mein Fazit: Liebe Anne dein Buch ist wieder einmal der Wahnsinn und ich freue mich jetzt (leider) schon auf den letzten Teil auf das Ende einer ganz tollen Geschichte in die du uns entführt hast in die Welt der Superior. Danke dir für so viel Herz zum Buch ❤️ Also klare Leseempfehlung. Wenn ich jetzt Sterne vergeben müsste wären es 5/5.