Abschied für Anfänger

von Anne Tyler
Abschied für Anfänger

miro76s avatar

Ein liebevoller Roman über einen absurden Unfall und die kleinen Schritte zurück ins Leben! Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Abschied für Anfänger"

Als Aaron Dorothy kennenlernt, eine schlagfertige, selbstbewusste Ärztin, ist es für ihn, als ob ein frischer Wind durch sein Leben wehen würde. Die beiden heiraten bald und führen eine glückliche Ehe.
Doch Dorothy wird von einem Baum, der auf ihr Haus stürzt, getroffen und stirbt - und Aaron, Mitte dreißig, erstarrt in Trauer. Nur ihre Rückkehr von den Toten - die erstaunlicherweise niemand sonst wahrzunehmen scheint - hilft ihm, über die Runden zu kommen.
Während er seiner Arbeit als Lektor von 'Handbüchern für Anfänger' nachgeht, beginnt er zu verstehen, dass er selbst ein Anfänger ist: Er muss Schritt für Schritt lernen, was es heißt, Abschied zu nehmen.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:01.07.2012