Cover des Buches Die störrische Braut (ISBN: 9783813506556)
Rezension zu Die störrische Braut von Anne Tyler

Eingängig mit herrlichen Charakteren: Die störrische Braut von Anne Tyler

Kurzmeinung: Ein grossartiges Buch. Eingängig geschrieben mit herrlichen Charakteren. Mein erstes Buch von Anne Tyler und es wird nicht das Letzte sein.

Zur Geschichte

Kate ist 29 Jahre alt, Single und arbeitet in einer Kita. Sie wohnt mit ihrem Vater, einem zerstreuten Professor, der seit 20 Jahren daran ist, ein Heilmittel gegen Immunkrankheiten zu finden, und ihrer 15jährigen Schwester Bunny in einem Haus etwas ausserhalb der Stadt. Der Vater hat seit drei Jahren einen Assistentin aus Russland, den er gerne behalten würde, doch das Problem ist, dass sein Visum abläuft und er Amerika alsbald verlassen muss. Kates Vater sieht nur eine Ausweichmöglichkeit: Kate soll den russischen Assistenten ehelichen, damit er im Land bleiben kann. Und Kate ist erst ganz und gar nicht davon begeistert ...

Mein Fazit

Ich hatte schon lange kein Buch mehr gelesen, welches mich so unterhalten hat. Kate ist herrlich störrisch, wie der Titel schon verrät und erinnert mich manchmal sogar an mich selber. Das Buch ist aber nicht nur unterhaltend, sondern darüber hinaus auch gut geschrieben und so habe ich es an Weihnachten 2016 gleich einmal durchgelesen.

Es war mein erstes Buch von Anne Tyler und es wird sicher nicht das Letzte gewesen sein. Aber ihr Buch "Die störrische Braut" ist schon mal absolut empfehlenswert!