Annette Neubauer , Franziska Harvey tiptoi® Deutsch 2. Klasse

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Deutsch 2. Klasse“ von Annette Neubauer

Schlossgespenst Kuno muss noch einige Vorbereitungen für den Kostümball am Abend treffen. Glücklicherweise helfen ihm Emma und Elias dabei, denn Kuno hat leider über die Jahrhunderte das Lesen verlernt. Eingebettet in eine fantastische Schlossgeschichte werden auf spielerische Weise die Inhalte des Deutschunterrichts der 2. Klasse vermittelt - vom genauen Lesen und Verstehen bis hin zu schwierigen Buchstabenverbindungen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

• Ich kann das System nur empfehlen

tiptoi® Deutsch 2. Klasse

WinfriedStanzick

05. February 2016 um 12:23

Das Lesen und interaktive verstehen von Büchern für Kindern mit dem tip toi- Stift ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern schon jetzt nach einigen Jahren revolutioniert hat. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel das Buch „Deutsch 2. Klasse“, mit dem Ravensburger einen lukrativen Markt betritt, denn das System ermöglicht es Kindern auch ihren Nachhilfe ihren Stoff zu bewältigen. Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich. Auch bei dem vorliegenden Buch für Kinder der 2.Klasse. Insbesondere für Kinder, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist, scheint es mir sehr geeignet.