Meat Free Monday

von Annie Rigg
Meat Free Monday

Inhaltsangabe zu "Meat Free Monday"

Fleisch gehört für viele Menschen einfach zu einem guten Essen dazu und kommt schon lange nicht mehr nur am Sonntag als Braten auf den Tisch. Wieso sollte man also auf Fleisch verzichten, wenn es doch immer und überall zu haben ist? Die Antwort: Um unseren Planeten zu schützen. Mit diesem Auftrag ist die Kampagne von Ex-Beatle Paul McCartney im Juni 2009 gestartet. "Met Free Monday" (BLV Buchverlag) von Annie Rigg liefert das passende Kochbuch.
Mit einem fleischfreien Tag in der Woche kann jeder aktiv zum Schutz der Umwelt, seiner eigenen Gesundheit und schließlich auch zur Schonung des Portemonnaies beitragen. Der Verzicht muss sich dabei aber nicht auf den Genuss auswirken. Der fleischfreie Montag kann sogar den kulinarischen Horizont erweitern. Und einmal in der Woche auf Fleisch verzichten – das geht bestimmt.
Das Kochbuch bietet viele Anregungen und überraschende Rezepte für alle, die glauben, ohne Fleisch nicht lecker kochen zu können. Bestückt mit Rezepten von Prominenten wie Pamela Anderson, Kevin Spacy oder natürlich Paul McCartney schafft das Buch ein ganz besonderes Kocherlebnis. Jede Woche wird ein kompletter Speiseplan vorgeschlagen, um am Montag kein Fleisch zu essen. Für Frühstück, Snacks, Mittagessen, Desserts und Abendessen gibt das Buch viele kreative und saisonale Rezeptvorschläge.
Annie Rigg ist Kochbuchautorin und freiberufliche Food-Stylistin. Sie schreibt regelmäßig für englische Koch-, Lifestyle- und Wohnmagazine. Mehr Informationen zu der Autorin unter www.annierigg.com. Die Fotos stammen von Tara Fisher, die sich auf besonders stimmungsvolle Food-Fotografie spezialisiert hat. Weitere Informationen unter www.tarafisher.co.uk.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.09.2012