Cover des Buches Träume der Finsternis (ISBN: 9783646600766)
B
Rezension zu Träume der Finsternis von Annika Dick

Träume der Finsternis- Ein kurzer und knackiger Lesespaß

von Bella98 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Träume der Finsternis-Ein kurzer und knackiger Lesespaß

B
Bella98vor 9 Jahren
Inhalt:Die Zwillinge Dagny und Dhelia sind nicht nur äußerlich grundverschieden: Ist Dagny blond, liebt den Sommer und sehr aktiv, so hat Dagny dunkle Haare, mag lieber die kältere Jahreszeit, ist lieber für sich um in Ruhe zu lesen und zu zeichnen.
Doch eine Gemeinsamkeit haben beide, sie stellen das Gleichgewicht der Welt dar und somit representiert Dagny alles helle und Dhelia alles Dunkle.
Trotz ihrer Unterschiede lieben sich beide Schwestern. Doch dann wird Dhelia der Tod prophezeit und Dagny setzt alles daran ihre Schwester zu beschützen.
Doch dann erscheint Dhelia der Traumdämon Mo, der sie bis jetzt nur in ihren Träumen besucht hat, auf einmal in der Realität....

Cover: Das Cover finde ich wunderbar passend zu diesem Roman. Beide Schwestern sind abgebildet und man sieht ihre Außerlichen Unterschiede sofort. Außerdem verleiht das Muster in der Mitte des Covers einen geheimnisvollen Touch.

Die Personen waren mir von Anfang an sympatisch, außerdem hat mir der Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Kapiteln sehr gut gefallen, denn so konnte man noch besser in die Gefühlswelten beider Schwestern abtauchen.
Der Erzähl- und Schreibstil war kurz und flüssig, so dass beim Lesen nie langeweile aufkam. Nur hätte ich mir gewünscht, dass manche Situationen noch besser und ausführlicher beschrieben wären, denn es gibt, in dieser eher kurzen Geschichte, sehr vieles, worüber man noch mehr erfahren möchte.
Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen, obwohl manche Geschehnisse ein bisschen vorhersehbar waren. Das Ende jedoch war sehr überraschend und traurig- schön.
Es ist ein schöner knackiger Jugend-Fantasy-Roman, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.