Cover des Buches Tanzkavalier Gesucht (ISBN: B005H86R9S)
Leelas avatar
Rezension zu Tanzkavalier Gesucht von Annina Boger

Rezension zu "EIN ZWILLING TANZT SELTEN ALLEINE" von Annina Boger

von Leela vor 12 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 12 Jahren
Seit ihrer Scheidung lebt Marina allein und vertreibt sich die Zeit mit ihren Leidenschaften - Tanz und Gesang. Als ein neuer Nachbar neben ihr einzieht, ist sie zuerst etwas irritiert davon, ihn jeden morgen durch die Wand singen zu hören, muss sich dann jedoch eingestehen, dass dieser geheimnisvolle und leicht abweisende Mann sie unwiderstehlich anzieht. Marina versucht nun, ihm näherzukommen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt - und leider ist das nicht das einzige Problem, gegen das sie bestehen muss. "Ein Zwilling tanzt selten alleine" ist ein heiterer, unterhaltsamer Roman über eine Frau auf der Suche nach einer neuen Liebe. Obwohl die Handlung sich eher ruhig und langsam entwickelt, schafft es die Autorin, keine Langeweile aufkommen zu lassen: Marinas Gedanken und Gefühle werden anschaulich beschrieben, die Beobachtungen manchmal mit etwas Humor gewürzt und auch die Geschichte selbst ist nicht so durchschaubar, wie man anfangs vielleicht denkt und hat ein, für einen romantischen Roman, ungewöhnliches Ende. Lediglich manche Nebencharaktere waren mir etwas zu blass, aber das mag der Erzählperspektive geschuldet sein, die sich hauptsächlich auf die Protagonistin beschränkt. Nett fand ich auch die teilweise etwas philosophischeren Gedankengänge Marinas, die der Erzählung zusätzliche Tiefe geben. Insgesamt ist das hier ein netter Roman für zwischendurch, der durch eine ansprechende Geschichte, eine gut ausgearbeitete Protagonistin und etwas Humor unterhält.