Cover des Buches Stormbreaker (ISBN: 9783473543618)
ILoveBookss avatar
Rezension zu Stormbreaker von Anthony Horowitz

Rezension zu "Alex Rider 1: Stormbreaker" von Anthony Horowitz

von ILoveBooks vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Alex i Love you

ILoveBookss avatar
ILoveBooksvor 12 Jahren
STORMBREAKER - Teil 1 einer unglaublichen Buchreihe . Egal ob Film oder Buch , beides hat mir gefallen ;) . …………………………………….............................……………………………………… INHALT: alex ist ein ganz normaler 14-Jähriger Teenager , bis sein Onkel Ian Rider bei einem Verkehrsunfall ums leben kommt . Doch Alex ahnt , dass es kein gewöhnlicher Verkehrsunfall war . Alex wird zum britischen Geheimdienst zitiert und muss feststellen , dass sein Onkel kein Banker , sondern Top-Agent bei M16 war,der allerdings einen ungelösten fall zurück ließ . Und nun verlangt Adam Blunt , der Geheimdienstchef, von Alex , den ungelösten fall aufzuklären . Alex würde nicht einwilligen , doch ganz nebenbei hat er noch ein Problem . Er ist jetzt ein Waisenkind und seine amerikanische Haushälterin Jack starbright muss bald England verlassen , weil ihr Visum ausläuft . Nimmt Alex den fall an , darf Jack bei Alex bleiben und ihn aufziehen . Er wurde gezwungen und willigte so ein . Alex Gerät in ein Lebensgefährliches abenteur , denn stormbreaker ist ein Projekt , das nicht nur Englands schulen auslöschen könnte ... ZITAT: blunt hatte ihn zu dieser sache gezwungen .in früheren Zeiten Taten die Spione alles , wozu sie aufgefordert wurden , für ihr Vaterland . Sie glaubten an etwas , an eine Idee oder eine Sache . Aber er , Alex , hatte dazu keine Chance bekommen . Man hatte ihn gezwungen . Heutzutage wurden Spione nicht mehr mit der Rettung des Vaterlands beauftragt . Sie wurden benutzt wie Figuren in einem Spiel . ( S. 241 ) MEINE MEINUNG: fantastisch . Die Geschichte kam mir das erste mal überhaupt nicht bekannt vor . Eine andere Richtung mal . Normalerweise sind Handlungen ja irgendwie immer mit einem anderem Buch vergleichbar . Alex ist ein gebranntes Kind , hat als Kleinkind seine Eltern wegen einem Flugzeugunglück verloren , hinterher auch noch seinen Onkel , doch er blieb stark . Das habe ich bewundert . Die ganze Geschichte lang , war er mir sympathisch . Es lohnt sich und Aktion ist genug vorhanden ;) . REIHE: 1 - stormbreaker 2 - Gemini - Projekt 3 - Skeleton Key 4 - eagle Strike 5 - scorpia 6 - ark Angel 7 - Snakehead 8 - crocodile Tears ....................................................……......…………….................................................. Als die Buchreihe zu Ende war , war ich sehr traurig . Doch Alex werde ich nie vergessen.