Cover des Buches Sommer der blauen Wünsche (ISBN: 9783833743177)
nellsches avatar
Rezension zu Sommer der blauen Wünsche von Antje Babendererde

Eine tolle Geschichte

von nellsche vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte

nellsches avatar
nellschevor 3 Jahren

Carlins Leben ist durch die psychische Erkrankung ihrer Mutter sehr eingeschränkt. Als sie deshalb zu ihrer Oma nach Caladale reist, fühlt sie sich endlich frei. Dort begegnet sie Arran Mackay, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Auch wenn sie von seiner Gleichgültigkeit allem und jedem gegenüber wie vor den Kopf gestoßen ist, fühlt sie sich bei ihm sicher. Als die Ländereien um Caladale verkauft werden sollen, erfährt Carlin das erste Mal, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen.

Die Beschreibung dieses Hörbuchs hat mich sehr neugierig gemacht. Es klang nach einer tiefgehenden Geschichte, bei der auch die Liebe eine besondere Rolle spielt. Ich war also sehr gespannt. Zudem war es das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen oder gehört habe.
Die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen. Sie hatte eine wunderbare Stimme, der ich unheimlich gerne gelauscht habe. Ich konnte mich richtig gut auf die Geschichte einlassen und sie genießen.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und gezeichnet. Carlin mochte ich schnell sehr gerne. Und auch bei Arran war mir schnell klar, das er sein gutes Herz hinter einer harten Schale versteckte.
Die Geschichte war prima durchdacht und strukturiert erzählt. Die Beschreibungen von Land und Leuten brachten mich gedanklich nach Schottland und ich war gefühlt mittendrin. Es war eine passende Spannung vorhanden, die mich mit Carlin und Arran mitfiebern ließ. Außerdem war ich sehr gespannt, ob und wie sie den Verkauf der Ländereien verhindern oder vielleicht das Beste daraus machen können. Es gab einige überraschende Entwicklungen, die die Spannung immer wieder steigerten.

Diese Geschichte war richtig toll und als Hörbuch in wahrer Genuss. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.